Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Offenbar Rückwegstörung insbesondere beim Aufbau von ausgehenden Telefonaten über VoC
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit nunmehr fast zwei Monaten das Problem dass wenn ich einen ausgehenden Anruf über das an meinem Router Compal CH7466CE angeschlossene Telefon starten will der Anruf mit Besetztzeichen fehlschlägt (bei garantiert erreichbarer Nummer), in der Folge in der Regel so 30 Sekunden später sind alle LED'S am Router erloschen und es synchronisiert sich neu. Das funktioniert dann immer auf Anhieb wieder dauert aber natürlich entsprechend seine paar Minuten. Das passiert nicht immer aber bei im Schnitt jedem 3. - 4. Anruf würde ich sagen. Nach meiner ersten Störungsmeldung wurde mein 8 Jahre altes Modem in das o.g. Modell getauscht (damit hatte ich nur Verbindungsverluste im laufenden Online-Betrieb unabhängig von Anrufen festgestellt). Als ich das neue Gerät dann angeschlossen hatte zeigte sich beim ersten Testanruf sofort der beschriebene Fehler. Dann kam ein Techniker der Probleme beim Upstream feststellte (Uploadrate war auch viel zu gering) und daraufhin meine Dose tauschte. Das war auch sehr gut denn seitdem ist die Uploadrate perfekt (immer knapp unter 5 MB bei 50/5 Leitung). Die Annahme war dass daran auch der Fehler bei Ausgehenden Anrufen lag und damit behoben ist. Als der Techniker weg war machte ich dann noch weitere Tests und leider zeigte sich das Verhalten dann wieder. Daraufhin wurde der Router wieder in ein baugleiches Modell getauscht was aber auch zu keiner Veränderung führte. Unabhängig von Anrufen ist der Neustart des Modems selten kommt aber auch vor, letzte Woche mindestens zwei Mal aber man kann sagen alle paar Tage mal einmal am Tag.

 

Man rief mich vom Technikservice dann noch mal zurück und sagte dass bei mir dauernd der Rückweg "wegfliegt", man würde eine Langzeitmessung laufen lassen. Das ist aber jetzt über 1 Monat her, jetzt sehe ich dass das offene Ticket nicht mal mehr angezeigt wird (gestern war das noch der Fall). Wenn ich bei der Hotline nachfrage bekomme ich wiedersprüchliche Aussagen, mal heißt es im Großraum München gebe es eine bekannte Rückwegstörung von der viele Kunden betroffen seien, mal weiß man davon wieder nichts. Auch wird ja angezeigt dass für meinen Anschluss keine bekannte Störung vorliegt wenn ich entsprechend in die Störungshilfe gehe. Wie gesagt, über das Anrufen kann der Fehler jederzeit wenn gewünscht provoziert werden, man muss nur ein paar Testanrufe hintereinander machen dann tritt es spätestens auf. Kann mir hier jemand helfen, ist das wirlich bei diesem Fehlerbild ein klassicher Rückwegstörer der nicht so leicht zu finden ist wie mir manche Hotlinemitarbeiter erzählen wollen? Warum ist mein offenes Ticket verschwunden ohne dass der Fehler gelöst ist? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hi Joe75,

 

das klingt fast so, als würde Deine Anschluss den Störer verursachen. hast Du ein paar Zeiten, an denen der Fehler aufgetreten ist?

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachricht mit Daten ist gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Joe75,

 

okay, der Störer kommt nicht von Deinem Anschluss. Aktuell läuft noch das Tracking der Leitung, um die Ursache des Störers ausfindig zu machen. Es ist scheinbar nur einer der Upstreams betroffen. Beschleunigen kann ich das leider nicht. Das Einzige,was ich machen kann, ist das finanziell etwas zu kompensieren. Schreib mir gern per PN, was Du Dir vorstellst.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

OK danke Dir für die Aufklärung, hab mit der Hotline schon was ausgehandelt. Dann hoffen wir mal dass es nicht noch Monate dauert.

Mehr anzeigen