TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 24.11.2020 21:08
Wie so viele haben meine Eltern (über 80) Probleme mit Telefon- und Internetabbrüchen. Kann das auch nachvollziehen, da Gespräche zwischen uns regelmäßig unterbrochen werden und meine Eltern das Gerät zum Freisprechen vor sich liegen haben und somit an keine Tasten versehentlich kommen - kann aber auch mal 1/2 Stunde gut gehen. Folgendes ist bisher passiert:
1) Störungsmeldung - Messung der Leitung und des Routers ohne Probleme
2) Weiterleitung an die Fachabteilung - längere Messung ohne Fehler
3) Alle Tipps schon probiert: Neustart Router, Verbindung bricht auch direkt neben der Basisstation ab, PC steht 1 m neben dem Router, wichtig wäre vor allem das Abstellen der Telefonabbrüche (Siemens Gigaset)
4) Abbrüche ertragen - jetzt jedoch nochmal verstärkt - meine Eltern sind nervlich am Ende und da die Probleme ständig an mich weitergeleitet werden ich langsam auch
5) Wieder 1) und 2) - ein Routeraustausch wird nicht angeboten
6) Bekannte im selben Wohngebiet auch mit Vodafone-Kabel (anderer Kabelrouter und anderes Telefon) berichten über dieselben Probleme
Macht es einen Sinn, auf eigene Kosten eine Fritzbox anzuschaffen und auszuprobieren, ob dies hilft? Kann jemand bestätigen, dass ggf. eine andere Telefonanlage bei ihm Abhilfe gebracht hat? Da auch Internetabbrüche bestehen, die Installation durch einen Techniker von Vodafone erfolgte, gehe ich davon aus, dass entweder der Router spinnt, oder das Kabelnetz vor Ort Probleme bereitet. Wenn nicht gerade zum Störungszeitpunkt gemessen wird, gibt es offenbar keine Probleme. Oder geben wir besser auf und wechseln nächstes Jahr zur Telekom? Vodafone haben wir gewählt, da ich selbst (anderer Ort) keine Probleme mit Vodafone habe und mit Kabelfernsehen sowieso schon eine Vertrag meiner Eltern bei Vodafone besteht.
am 24.11.2020 22:22
Du bist mit dem Problem nicht allein. Gesprächsabbrüche erlebe ich auch immer wieder und bei unserem Nachbar tritt das auch auf. Wir haben unterschiedliche Telefone und ich habe eine eigene FritzBox. Hilft nix.
am 27.11.2020 08:16
Hallo Hilfesuchend2a,
wir schauen uns das gerne nochmal genauer an.
Schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich danach noch einmal hier, dann klemmen wir uns gerne nochmal dahinter.
Viele Grüße, Martin