Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

ORF1 digital fehlt im Kabel-TV Angebot nach der Analogabschaltung
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

wie bereits im anderen Thread zum Thema ORF1 digital Einspeisung, möchte ich gerne die Auskunft, wann ORF1 digital im Netz Kirchseeon verfügbar sein wird. Bis zur Analogabschaltung war ORF1 auf S35 zu sehen. Mit der Analogabschaltung ist ORF1 einfach - ohne Info- aus dem Angebot genommen worden. ORF1 stellt einen der wichtigsten Gründe dar Kabel-TV zu nutzen. In Kirchseeon kann ORF vom Gaisberg problemlos via DVB-T empfangen werden, worin ORF1 und ORF2 unverschlüsselt zu empfangen sind.

 

Nachdem bisher ORF1 analog teil des Angebotes war, setze ich Voraus, dass das auch digital der Fall ist.

Technisch ist das in Kirchseeon möglich, da das Headend eine zusätzliche Einspesiung von ORF1 könnte. 

Bitte tun Sie es auch.  

 

Wenn dies nicht geschehen wird, dann werde ich für mich - und meine Nachbarn sicherlich- daraus Konsequenzen ziehen und kündigen und auf DVB-T zurück gehen, dort empfange ich den ORF. Freenet bietet über DVB-T auch die HD Sender.

 

Daher bitte geben Sie eine konkrete Aussage, ob ORF1 in Kirchseeon wieder empfangbar wird oder nicht. Diese Info kann ich dann mit den Nachbarn, die nicht internetaffin sind teilen,

 

Danke

 

Mehr anzeigen
67 Antworten 67
Netzwerkforscher

Damit sich die leichter tun noch die folgenden Angaben:

Die Station Kirchseeon ist in 85614 Kirchseeon im Landkreis Ebersberg/Oberbayern ca. 25 km von München entfernt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Lieber Moderator Jens,

 

jetzt habe ich wie von Euch gewünscht einen neuen Thread bzgl. des Themas ORF1 digital im Netz Kirchseeon aufgemacht, und ein 1 Woche keine Rückmeldung von Euch, ob das so passt, ob daran gearbeitet wird, oder was auch immer.

 

Wen kontaktieren oder Was soll ich noch tun, damit hier jemand mal eine Antwort gibt?

VD

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da hilft nur eines. Kabel Deutschland auffordern den Vertagszustand bei Abschluß wieder herzustellen und der war mit ORF 1 und gleichzeitig weniger zahlen. Diese Verzögerungstaktik ist Vorsatz  so macht man die Kunden mürbe und mit der Zeit fragt dann keiner mehr und dann ist das Thema vom Tisch uns zwar ohne ORF 1. Gleichzeitig die betroffenen Nachbarn bitten, ebenfalls böse Briefe zu schreiben.  Ich war seit 1985 Kunde und habe zum 31.12.2018 gekündigt. . 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich wollte eigentlich die Karte "ich kenn da jemanden im Management..." nicht spielen, aber da ich selber im TV Business bin und auch Teile des alten Managements von KDG kenne, habe ich nun diese Karte gezogen und bereits heute morgen eine Email an die Person geschickt. Ich denke, dass ich über den Weg mehr erreiche.

 

Was den Support hier angeht, einfach unterirdisch... man muss sich zwangsläufig veräppelt vorkommen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Man tut das was von einem Erbeten wird, und dennoch rührt sich niemand oder man erhält auf seine Frage einfach keine Antwort....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

 

KOMRO = Stadtwerke Rosenheim

TV-Hammer -Kabelkunden sehen ORFab sofort in HD

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo dam721,
 
ORF 1 wird in SD-Qualität in Kirchseeon nicht mehr ausgestrahlt.
 
Ich habe aber eine gute Nachricht für Dich und Deine Nachbarn. Seit heute wird ORF 1 in HD im Kabelnetz von Kirchseeon eingespeist. Du musst lediglich einen Sendersuchlauf durchführen.
 
Liebe Grüße
 
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Liebe Moni_GK,

 

danke für die Antwort. Man hat es mir bereits per Email vorhin aus Vodafone Kabel Kreisen geschrieben, dass es heute oder morgen passiert. Smiley (zwinkernd)

Am Ende wird alles gut! 

Dennoch wäre es manchmal besser, den Fragestellern hier wenigstens zu schreiben, dass man intern daran arbeitet. Ob nun meine eigene Email an das Mgt. was bewirkt oder beschleunigt hat, spielt keine Rolle, das Ergebnis zählt.

VG

dam72

 

P.S: Ein InfoFlyer für die Vodafone Kabel Kunden, dass nun ORF1 HD eingespeist ist, wäre kein schlechte Idee. Ihr schickt doch soviel Werbung per Post, dann kan man das ja gut mit unterjubeln...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

 

ich wollte nur mitteilen, dass ich gestern Abend und heute morgen eine Sendersuchlauf gemacht habe, ORF1 aber noch nicht eingespeist wird. Nur zur Info.

 

BG

dam721

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann das bestätigen, auch soeben nochmal einen Suchlauf aufgesetzt der ORF 1 ist noch nicht eingespeist.

 

PS: ORFIII überträgt  live den CDU-Parteitag

 

Mehr anzeigen