TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2021 11:36
Hallo,
seit gestern ist der ODFM Block bzw. Docsis 3.1 verschwunden und die FritzBox 6591 synchronisiert sich nur noch mit 32 Kanälen Docsis 3.0 sowohl meine Eigene FB wie auch die Mietbox, der ODFM Block mit den 4 Kanälen fehlt komplett
Tarif ist ein Cable Max 1000
Hier ein paar Screens
Und hier ein Screen vom Zustand bevor der ODFM Block verschwunden war
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2021 07:03
Hallo, nachdem ich gestern Abend den letzten post hier abgesetzt hatte, hat sich in der Nacht doch tatsächlich was getan, DOCSIS 3.1 und somit der ODFM Block sind wieder vorhanden,
Ich bedanke mich für die Fehlerbehebung und die Unterstützung durch die Mods.
MfG Holger
am 10.04.2021 17:40
Hallo Holsie-Sabsie,
ich habe das Gerät mal von der CMTS gelöscht. Leider erfolglos.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 10.04.2021 17:48
@Moni_GK schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
ich habe das Gerät mal von der CMTS gelöscht. Leider erfolglos.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
Hallo @Moni_GK
Du hast es zwar noch nicht gefordert, aber ich habe dir eben eine PN geschrieben mit der Telefonnummer und allem anderen Infos
MfG Holger
am 10.04.2021 18:52
Hallo Holsie-Sabsie,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 10.04.2021 18:54
@Moni_GK schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
vielen lieben Dank Moni, ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende
MfG Holger
am 10.04.2021 20:09
Hallo Holsie-Sabsie,
dir natürlich auch. Melde Dich dann gerne nach dem Termin hier und sag, ob es geholfen hat (wovon ich natürlich ausgehe).
Grüße Moni
am 13.04.2021 16:49
@Moni_GK schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
dir natürlich auch. Melde Dich dann gerne nach dem Termin hier und sag, ob es geholfen hat (wovon ich natürlich ausgehe).
Grüße Moni
Hallo,
da bin ich auch schon nach dem Techniker Besuch. Dieser konnte auch feststellen das Docsis 3.1 bzw. der ODFM Block verschwunden ist, laut seiner Aussage soll es sich dabei um ein größeres Problem hier im Großraum handeln, denn er hatte bereits mehr dieser Fälle und Kollegen von ihm auch.
Er wollte es an eine Stelle höher weitergeben damit sich darum gekümmert wird.
Bin mal gespannt wie lange es von jetzt an dauert.
MfG Holger
am 20.04.2021 21:42
am 21.04.2021 07:03