abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ODFM Block Bzw, Docsis3.1 verschwunden
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

seit gestern ist der ODFM Block bzw. Docsis 3.1 verschwunden und die FritzBox 6591 synchronisiert sich nur noch mit 32 Kanälen Docsis 3.0 sowohl meine Eigene FB  wie auch die Mietbox, der ODFM Block mit den 4 Kanälen fehlt komplett

 Tarif ist ein Cable Max 1000

 

Hier ein paar Screens

 

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

 

Und hier ein Screen vom Zustand bevor der ODFM Block verschwunden war

 

5.png


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, nachdem ich gestern Abend den letzten post hier abgesetzt hatte, hat sich in der Nacht doch tatsächlich was getan, DOCSIS 3.1 und somit der ODFM Block sind wieder vorhanden,

 Ich bedanke mich für die Fehlerbehebung und die Unterstützung durch die Mods.

MfG Holger


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

ich habe das Gerät mal von der CMTS gelöscht. Leider erfolglos.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

 

ich habe das Gerät mal von der CMTS gelöscht. Leider erfolglos.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni


Hallo @Moni_GK

 Du hast es zwar noch nicht gefordert, aber ich habe dir eben eine PN geschrieben mit der Telefonnummer und allem anderen Infos

 MfG Holger


Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni


vielen lieben Dank Moni, ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende

 

MfG Holger


Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

dir natürlich auch. Melde Dich dann gerne nach dem Termin hier und sag, ob es geholfen hat (wovon ich natürlich ausgehe).

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

 

dir natürlich auch. Melde Dich dann gerne nach dem Termin hier und sag, ob es geholfen hat (wovon ich natürlich ausgehe).

 

Grüße Moni


Hallo,

 da bin ich auch schon nach dem Techniker Besuch. Dieser konnte auch feststellen das Docsis 3.1  bzw. der ODFM Block verschwunden ist, laut seiner Aussage soll es sich dabei um ein größeres Problem hier im Großraum handeln, denn er hatte bereits mehr dieser Fälle und Kollegen von ihm auch.

 Er wollte es an eine Stelle höher weitergeben damit sich darum gekümmert wird.

 Bin mal gespannt wie lange es von jetzt an dauert.

 

MfG Holger


Hallo,

 der Technikerbesuch ist jetzt mittlerweile 1 Woche her, aber bislang hat sich am Anschluss nichts getan , soll heißen, der ODFM Block und somit DOCSIS 3.1 fehlt noch immer.

Es wäre doch ganz toll, wenn sich da mal etwas in Richtung Fehlerbehebung tun würde.

MfG Holger


Hallo, nachdem ich gestern Abend den letzten post hier abgesetzt hatte, hat sich in der Nacht doch tatsächlich was getan, DOCSIS 3.1 und somit der ODFM Block sind wieder vorhanden,

 Ich bedanke mich für die Fehlerbehebung und die Unterstützung durch die Mods.

MfG Holger