abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch max 94 Mbit/s Download statt Gigabit
Eggemann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

scheinbar bin ich auch von dem Problem mit der Leistungsbegrenzung auf 100 Mbit betroffen zu sein.

Denke nicht das es an der Kabel-Leitung sondern an dem Leihgerät AVM 6591 liegt.

Anbei benötigte Infos für Fehleranalyse.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen 63512
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Es kommen nur 94 Mbits am Rechner an

Webaufnahme_27-5-2022_2041_speedcheck.vodafone.de.jpeg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan direkt an Port 1
  • Beginn und Zeitraum der Störung kann ich nicht sagen - hatte schon länger das Gefühl das etwas nicht paßte.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Webaufnahme_27-5-2022_20324_192.168.111.1.jpeg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bis jetzt keine

Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Eggemann

 

Edit: @Eggemann  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur zur Vollständigkeit: Du hast keinen GBit-Vertrag sondern "nur" 500 Mbit 🙂

 

Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Also Fritzbox Port1 <> GBit-PC ohne was dazwischen?

Hast mal in der Fritzbox Port2 probiert?

Und der PC kann auch Gbit?