abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch max 2-6MBit anstatt 25MBit
ernie2905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit tagen das Problem, das ich nur noch durchs www Schleiche. Es wurde vor einiger zeit laut aussage der Hotline ein Fall geöffnet, da ich bis dato zusätzlich auch noch ständig bis zu 50 Verbindungsabbrüche hatte.

 

Ich habe heute einmal ein paar Speedtest´s gemacht, bei denen der letzte gerade mal 4 MBit im Download brachte. Der Upload ist bei 5MBit, was ja bei meiner Leitung vollkommen OK ist. Mein Ping liegt immer jenseits der 100.

Speedtest wurde am PC gemacht, der mit Netzwerkkabel am Router angeschlossen ist. 

Router wurde auch schon neu gestartet.

 

So langsam vergeht mir die Lust an Vodafone

31 Antworten 31

Messkampagne läuft.

Die ersten 5 Messungen seid heute morgen sind schon ein Trauerspiel. 

8,45 Mbit/s

6,16 Mbit/s

5,54 Mbit/s

4,51 Mbit/s

3,87 Mbit/s

Wenn es so weiter läuft, bin ich in heute abend wieder unter 1 Mbit.....

Ein neuer Tag, neue Messungen.

Mitlerweile bewege ich mich mit Durchschnittlich 2 Mbit/s durchs www.

Natürlich liegt keine Störung vor, man eröffnet auch kein Ticket, warum auch?? 

Ich für meinen teil werde nach Ende der Vertragslaufzeit auch noch diesen (es ist dann der dritte) Vertrag bei Vodafone kündigen.

Wenn die Messkampagne der BNetzA durchgelaufen ist, werde ich mich mit hilfe des Messprotokoll, sowie der BNetzA (Die mir ihre Hilfe schon zugesichert hat) an Vodafone wenden.

Ich sehe es nicht mehr ein, das nur von meiner Seite die Vertragsbedingungen, nämlich die pünktliche und volle Bezahlung des Tarifes eingehalten werden.

Nichtmal 15% Der Vertraglich vereinbarten Leistung werden seitens Vodafone erbracht.

Hilfe wird einem seitens Vodafone auch nicht gegeben. Aber das ist ja scheinbar gang und gebe. Man muss nur mal in diesem Forum schauen, oder auch einfach mal ein wenig googeln um zu sehen wie viele (Achtung, Ironie) Glückliche und zufriedene Kunden Vodafone doch hat....

  

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ernie2905,

 

wenn Du drei Speedcheck-IDs hast (wie oben beschrieben) kannst Du mir die auch gern mit der Kundennummer und Deiner Handynummer per PN zukommen lassen. Dann schau ich mir das mal an.

 

Wenn bei den Netz-Assistenten angezeigt wird, dass nicht bekannt ist, heißt es nicht mehr oder weniger. Wenn wir nicht wissen, dass was nicht funktioniert, kann auch nichts repariert werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n 

Die ID habe ich bereits gepostet nachdem du danach gefragt hast 😉 

Habe dir per PN trotzallem die Daten geschickt

Screenshot (9).pngScreenshot (8).png

Ich bezweifel, dass die Seite der Bundesnetzagentur bis zum Netzabschluss misst.

Wenn Dir wieder Einschränkungen auffallen, öffne einmal das Menü Deines Routers auf einem PC oder Smartphone und nenne einmal die Werte die dort im Status stehen für den Up- und Download.
Ich gehe nämlich ganz stark davon aus, dass Vodafone sehr wohl sieht was so an Bandbreite bei Dir ankommt - nur halt bis zum Router was auch tatsächlich relevant ist.

Als Beispiel: Diverse Endgeräte von mir sind auch nur mit 50 Mbit von 100 Mbit synchron obwohl am Router stets und ständig die gebuchten 100 Mbit ankommen. Demzufolge liegt hier keine Störung bei Vodafone vor. Auch ein Anschluss bei der Telekom wird hier kaum bis keine Besserung bringen. Da ich das aber eindeutig weiss, kann ich die Fehlerbehebung eben an anderer Stelle und erreiche so bei jedem Endgerät die benötigte Bandbreite.

Ich werde heute Abend mal diesem Tool der Bundesnetzagentur auf den Zahn fühlen. 😃

Es gibt kein besseres Tool als das der Bundesnetzagentur um unzureichende Bandbreite (im Download) aufzuzeigen. Vor allem muss das Protokoll für die Störungsbehebung bzw. nach nicht Behebung mit Fristsetzung auch vom ISP anerkannt werden, die Bundesnetzagentur sieht in solchen Fällen nur die Sonderkündigung vor und hilft auch diese durchzusetzen.

Sobald der Provider sich quer stellt und die Sonderkündigung nicht akzeptiert, schaltet man die Bundesnetzagentur ein, dann geht der Fall sofort ins backoffice, z. B. Vodafone und man erhält so ziemlich schnell Support bzw. einen Anruf seitens des ISP wie man ihn noch nie zuvor erlebt hat. Ein User hier hatte das mal genau geschildert, ihm wurde dann über 100 Euro als Gutschrift Angeboten sowie die sofortige Sonderkündigung.

Denn du siehst es falsch, die Anzeige der Bandbreite im Router ist nur ein Anhaltspunkt, danach ist Vodafone verantwortlich, der traffic durchläuft das Netz von Vodafone und nicht das Netz der Telekom. Diese übergibt den traffic nur an Vodafone, hier ist aber kein Engpass, außer Vodafone sorgt selbst dafür indem Sie der Telekom nicht genügend für Transportleistungen bezahlt bzw. Kapazitäten in Auftrag gibt, insofern Sie nicht selbst Netzelemente errichtet und ausbaut. 

Es hat sich zwischenzeitlich ein Moderator bei mir gemeldet. 

Es kommt aktuell zu Fehlermeldungen bei meinem Anschluss. Er hat deswegen ein technisches Ticket aufgenommen. Die Techniker checken jetzt meinen Anschluss im Detail und melden sich dann per Mail bei mir.

Ich werde mal abwarten ob sich was tut. 

Am 5.10 eine Nachricht bekommen, das man meinen Anschluss Prüfen wird, und sich anschließend jemand per eMail bei mir meldet.

Bis heute hat sich natürlich niemand bei mir gemeldet.....

Ach nee, doch... Die Kundenrückgewinnung hat angerufen, und mir äußerst penetrant, wenn nicht sogar schon unhöflich versucht eine Vertragsverlängerung aufzudrängen 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu ernie2905,


am 5.10 wurdest Du per Mail informiert, dass es sich hier um eine regionale Störung handelt.
Der Koppelpunkt über den der Datenverkehr von Deinem Anschluss fließt ist überbucht.

Hier hilft nur ein Ausbau / Modernisierung des Netzes in der Region.
Ich seh aktuell keinen Plantermin. Sobalds Neuigkeiten gibt , wirst Du informiert.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!