abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch halbe Uploadgeschwindigkeit
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo...

leider habe ich seit einigen Tagen nur noch zwischen 10 und 14 Mbit im Upload. Der Download

ist weiterhin bei knapp 400 Mbit völlig okay.

Den üblichen Neustart der 6490 habe ich schon durchgeführt, allerdings ohne Besserung des Uploads.

Kann sich das bitte ein Moderator ansehen.

 

Vielen Dank

Frank_B

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@El_Viejo 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

@Gelöschter User 

Anbei die gewünschten Werte.

Gruß Frank_B

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@El_Viejo 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4x QAM 64 liegen, auch die Power Level sind grenzwertig, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem 1

El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich warte bis sich hier ein Moderator meldet.
Danke Dir.

Frank_B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@El_Viejo 

 

Gute Entscheidung!

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

lieb von Dir, dass Du auf mich gewartet hast. Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke, dass ein Techniker raus muss. Aber eins nach dem anderen. Ich will noch einige Anschlusswerte prüfen. Sende mir aber erst einmal in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Gib mir anschließend noch einmal hier Bescheid, sobald Du die Nachricht abgeshickt hast.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

die PN an Dich ist raus. Allerdings habe ich soeben nochmals einen Speedtest gemacht. Dieser zeigt nun wieder

korrekte Werte... Tagelang war dies nicht der Fall.

 

Gruß

Frank_b

Nun ist der Upload wieder im Keller...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

in Deinem Anschlussgebiete wird der Rückweg gestört. Dadurch bricht immer wieder der Upload ein. Ich gebe es an unseren Außendienst, damit die Ursache lokalisiert wird. Bitte beachte, dass das einige Zeit dauern kann. Unsere Techniker müssen ggf. an verschiedene/ mehrere Hausanlagen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!