TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2019 22:00
Hallo...
leider habe ich seit einigen Tagen nur noch zwischen 10 und 14 Mbit im Upload. Der Download
ist weiterhin bei knapp 400 Mbit völlig okay.
Den üblichen Neustart der 6490 habe ich schon durchgeführt, allerdings ohne Besserung des Uploads.
Kann sich das bitte ein Moderator ansehen.
Vielen Dank
Frank_B
am 03.05.2019 22:17
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
03.05.2019 22:30 - bearbeitet 03.05.2019 22:35
am 03.05.2019 22:48
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4x QAM 64 liegen, auch die Power Level sind grenzwertig, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem 1
am 03.05.2019 23:08
am 03.05.2019 23:10
am 06.05.2019 14:54
Hallo Frank,
lieb von Dir, dass Du auf mich gewartet hast.
Ich denke, dass ein Techniker raus muss. Aber eins nach dem anderen. Ich will noch einige Anschlusswerte prüfen. Sende mir aber erst einmal in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Gib mir anschließend noch einmal hier Bescheid, sobald Du die Nachricht abgeshickt hast.
Beste Grüße
Tina
am 06.05.2019 15:00
Hallo Tina,
die PN an Dich ist raus. Allerdings habe ich soeben nochmals einen Speedtest gemacht. Dieser zeigt nun wieder
korrekte Werte... Tagelang war dies nicht der Fall.
Gruß
Frank_b
am 06.05.2019 17:49
Nun ist der Upload wieder im Keller...
am 08.05.2019 08:48
Hallo Frank,
in Deinem Anschlussgebiete wird der Rückweg gestört. Dadurch bricht immer wieder der Upload ein. Ich gebe es an unseren Außendienst, damit die Ursache lokalisiert wird. Bitte beachte, dass das einige Zeit dauern kann. Unsere Techniker müssen ggf. an verschiedene/ mehrere Hausanlagen.
Beste Grüße
Tina