TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 04.03.2021 11:22
Moin zusammen,
ich habe den Tarif CableMax 1000 mit einer Fritzbox 6591 als Leihgerät.
Seit ein paar Wochen mit der Version 7.21. Wurde wohl für den Feldtest ausgewählt.
Letzten Donnerstag gab es hier leicht Störungen. Fernsehbild verschwand mehrmals für einen kurzen Augenblick und die Fritzbox bekam mehrmals eine neu Verbindung.
Seit dem wird in der Fritzbox nur noch ein Upload-Kanal angezeigt. Der Upload liegt auch nur noch bei 15-18 MBit. Auch gibt es immer mal wieder viele nicht korrigierbare Fehler auf der Frequenz 834. Diese verschwinden aber auch immer mal wieder.
Mehrmaliger Neustart der Box brachte keine Änderung. Laut Netz-Assistent gibt es keine Netzstörung.
Da ich bei der Hotline bisher nur negative Erfahrungen gemacht habe, versuche ich es jetzt erst einmal hier.
Gruß
Rainer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2021 13:00
Hallo marhill,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 04.03.2021 21:38
Hey,
gut möglich, dass der Verstärker im Haus nicht mehr mitspielen möchte und das würde ich mir gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.03.2021 21:47
am 05.03.2021 15:47
Hey,
bist Du Dir mit der Hausnummer sicher? Wie haben im System eine andere stehen.
VG Wallace
am 05.03.2021 15:54
Moin @Wallace ,
sorry, mein Fehler, vertippt.
Man sollte immer zweimal hingucken.
Hausnummer ist natürlich die 14.
VG
am 05.03.2021 20:38
Hey,
jetzt passt´s.
Die Upstreampegel im gesamten Haus sind viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 05.03.2021 20:54
am 08.03.2021 13:00
Hallo marhill,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
09.03.2021 17:40 - bearbeitet 09.03.2021 17:42