abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch ein Upload-Kanal
marhill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

ich habe den Tarif CableMax 1000 mit einer Fritzbox 6591 als Leihgerät.

Seit ein paar Wochen mit der Version 7.21. Wurde wohl für den Feldtest ausgewählt.

 

Letzten Donnerstag gab es hier leicht Störungen. Fernsehbild verschwand mehrmals für einen kurzen Augenblick und die Fritzbox bekam mehrmals eine neu Verbindung.

 

Seit dem wird in der Fritzbox nur noch ein Upload-Kanal angezeigt. Der Upload liegt auch nur noch bei 15-18 MBit. Auch gibt es immer mal wieder viele nicht korrigierbare Fehler auf der Frequenz 834. Diese verschwinden aber auch immer mal wieder. 

Mehrmaliger Neustart der Box brachte keine Änderung. Laut Netz-Assistent gibt es keine Netzstörung.

Da ich bei der Hotline bisher nur negative Erfahrungen gemacht habe, versuche ich es jetzt erst einmal hier.

 

Gruß 

Rainer

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo marhill,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gut möglich, dass der Verstärker im Haus nicht mehr mitspielen möchte und das würde ich mir gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marhill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace 

 

PN ist raus.

Vielen Dank.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bist Du Dir mit der Hausnummer sicher? Wie haben im System eine andere stehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marhill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Wallace ,

 

sorry, mein Fehler, vertippt.

Man sollte immer zweimal hingucken.

Hausnummer ist natürlich die 14.

 

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jetzt passt´s.

 

Die Upstreampegel im gesamten Haus sind viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marhill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace ,

 

Techniker ist OK.

Ich hab dir die Angaben per PN geschickt.

 

Gruß 

Rainer

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo marhill,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
marhill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Wallace + @Moni_GK ,

 

Techniker war da.

Uploadkanäle sind jetzt auch wieder 4.

Auch die Pegel sehen jetzt gut aus.

Hier kann also zugemacht werden.

Vielen Dank.

 

Gruß 

Rainer