abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nur noch Störungen - Total Unzufrieden!
mattislhm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben Probleme mit unserem Kabel Vertrag bei Vodafone. Wir sind ca. Oktober/November letzten Jahres zu Vodafone gewechselt und beziehen seitdem unser Internet und Telefon von Vodafone. Da wir Anfangs noch im Haus renoviert haben, fiel es uns nicht sofort auf, dass das Internet überhaupt nicht richtig geht. Ab Dezember hatten wir allerdings Homeschooling und Homeoffice zuhause und dann fiel es uns erst richtig auf.

In unserem Vertrag haben wir 250 mbit/s Internet die bei uns bei weitem nicht ankommen. Das Internet funktioniert so gut wie nie, wenn es mal funktioniert kommen hier knapp 10-30 mbit/s an. Das Nervige ist aber dennoch wenn es tagelang gar nicht funktioniert, denn wir sind hier auf das Internet angewiesen! Es waren jetzt schon etliche Techniker da. Immer von CableWay (Wer diese Firma googelt, wird sehen was das für eine Firma ist). Es kamen jetzt schon 5 Techniker zum Messen und jeder einzelne hat uns dasselbe gesagt, wenn sie überhaupt was gesagt haben und nicht einfach weggefahren sind. "Bei Ihnen kommt zu wenig Internet an. Das liegt aber nicht an Ihnen, sondern an den Leitungen in der Straße.". Das ist ja alles schön und gut gesagt zu bekommen und vorallem 5 mal (Wieso muss 5x jemand zum Messen kommen? Reicht da nicht 1-2 aus?), aber wir wollen das Problem jetzt endlich beseitigt bekommen. Heute war der Tiefbau da, welche zu uns sagten, dass zu viel Internet bei uns ankommt. Wir sind außerordentlich unzufrieden. Wir zahlen monatelang für eine Dienstleistung die wir nicht bekommen...Das kann doch wohl nicht sein, dass so etwas möglich ist. Langsam wollen wir nicht weiter warten und wollen eine Lösung! 

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mattislhm,

 

das ist natürlich absoluter Mist... Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay ich habe die gewünschten Daten per PN geschickt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker haben bereits ein Bauteil in der Straße getauscht, aber scheinbar hat das nicht gereicht. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja wir sind mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden. Es ist dann schon der 7. oder 8. Technikereinsatz und wenn es nicht mal behoben wird fordern wir die fristlose außerordentliche Kündigung! Es kann nicht sein, dass es über fast schon 4 Monate nicht zu einer Lösung oder Verbesserung kam. Wir bezahlen und bezahlen und bekommen nichts von dem was im Vertrag versprochen wird! Keine Kostenminderung kein gar nichts. Wir brauchen das Internet für Arbeit und Schule!!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

leider müssen wir uns hier nochmal melden. Der Techniker war gestern da und hat das Problem beseitigt. Er hat auch einen Speedtest gemacht und es schien alles in Ordnung zu sein. Allerdings ist es wieder wie vorher. Das Internet ist mal da, mal nicht, Der Download und Upload sind zwischendrin unterirdisch (Also 1-3mbit/s Download/Upload). Der Ping durchbricht auch sehr oft die 1000er Grenze. Liegt es evtl am Router? Also dass der Router eine Fehler hat oder sonstiges? Wir sind langsam echt am verzweifeln..

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht jetzt hervorragend aus. Im System sehen ich ein Gerät von Devolo. Nutzt Du PowerLAN und wie sieht´s aus, wenn ein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router ist?
 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir nutzen den Devolo dLAN 1200+. Wenn wir einen PC bzw. Laptop direkt an den Router anschließen haben wir eine konstante Verbindung. (Allerdings kann ich nicht sagen ob sie immer konstant bleibt). Das Problem ist ja das Wlan, da wir dieses nutzen für Homeschooling, Homeoffice und sonstiges. 

Ach so und wenn diese Einbrüche sind, dann bekommt man es wieder hin, wenn man den Router neustartet, falls die Info noch hilft!