abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch 4 Downloadkanäle nach Frequenzumstellung
chipsy2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community...

Letzte Woche fand ein sogenannter Frequenzwechsel statt und mit Schreiben von KD käme es zu keinerlei weiteren Ausfällen. Dem ist jedoch nicht so. Mein 100/50 Kabelanschluss lahmt ohne Ende und resetet sich jede Nacht neu und komme mit ein wenig Glück auf 4 Downloadkanäle (statt 24). Da ich kein TV Vertrag habe hängt bei mir vermutlich der Sperrfilter im System. Und soweit ich das hier lesen konnte macht er die Probleme. Den Support, welchen ich als Geschäftkunde schon mehrfach telefonisch kontaktiert habe erkennt das simple Problem nicht...... KANN ICH DEN SPERRFILTER SELBST ABBAUEN? Danke für Eure Antworten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @chipsy2,

 

danke Dir für Dein Feedback! Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, dann ist bei dir wahrscheinlich noch ein IPO Filter verbaut.
Was du kannst und was du darfst ist da ein wenig das Problem.

Nun ja, ein Unternehmen wie Vodafone sollte doch vor einer technischen Umstellung (Frequenzumstellung) bei den Kunden wo ein IPO Filter verbaut ist, diesen ausbauen lassen und nicht mit unzähliger Briefpost darauf verweisen, das es ausser einer zeitlichen temporären Störung zu keinen weiteren Beeinträchtigungen kommt. Möglicherweise wissen die nichts vom Filter, also weg damit... Meine telefonischen Reklamationen interessieren niemanden bei diesem Unternehmen.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey chipsy2,

 

ich kann mir gerne mal die Leitung anschauen und ggf. einen Technikereinsatz veranlassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chipsy2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Techniker war da... IPO Filter ausgebaut 🤗 Pegelwerte neu eingestellt, diese waren durch den Einbau neuer Hardware in den Verteilerkästen aus dem Toleranzbereich. Upload jedoch durch einen sogenannten Rückstörer weiter beeinträchtigt.... 😩

Sobald der Geschäftskundenanschluss wieder normal arbeitet werde ich das hier einstellen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey chipsy2,

 

alles klar. Gib Bescheid, wenn die Leitung wieder sauber ist, dann mache ich hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chipsy2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,
seit heute wieder normale Werte (102.244/50490). Auch wenn es etwas länger gedauert hat bin ich wieder zufrieden und bedanke mich bei allen, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben. Besonders bei dir und deinem Team hier, die stets um eine rasche Lösung bemüht sind.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @chipsy2,

 

danke Dir für Dein Feedback! Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!