TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2020 15:17
Hallo,
mir ist vor ca. 2 Wochen in der Benutzeroberfläche der Fritzbox aufgefallen, dass ich plötzlich nur noch 1 Upstream-Kanal habe und der Pegel zu hoch ist. Meinem Verständnis nach sollten es 4 Upstream-Kanäle sein.
Internet und Fernsehen läuft trotzdem aktuell problemlos.
Da ich allerdings mindestens bis Ende des Jahres extrem auf ein reibungsloses Internet angewiesen bin (wegen Home Office) hätte ich das gerne geklärt.
Ein Anruf diesbezüglich bei der Technik-Hotline war leider mehr als erfolglos: der unfreundliche Mitarbeiter am Telefon konnte mit diesem Problem nix anfangen und hat mich einfach an den AVM-Support verwiesen!
Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Problem hier bereits merhfach gemeldet und auch gelöst wurde. Deshalb dieser Versuch hier.
Hier noch ein paar zuästzliche Infos:
- Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
- Router: Fritzbox 6490 (gemietet von Vodafone)
- Störung mindestens seit 2 Wochen
Signalwerte siehe Anhang.
Danke & Gruß
Wolfpack1978
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2020 17:29
Hi Wolfpack1978,
vielen Dank für die Zusammenfassung.
Den Beitrag schließe ich dann hiermit ab.
Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin