Antworten
Smart-Analyzer

Nur noch 1 Rückkanal, Paketverluste und Verbindungsabbrüche

Hallo.

 

Seit ungefähr 2 Tagen besteht für den Rückkanal nur noch ein Kanal mit schlechter Modulation. Desweiteren kommt es hierdurch zu Paketverlusten die ein Spielen von Onlinespielen kaum möglich macht (Lags, freezes etc).

 

Kabelinformationen und Pingplotter anbei.

 

Kabel-Informationen-1.png

Smart-Analyzer

Betreff: Nur noch 1 Rückkanal, Paketverluste und Verbindungsabbrüche

Hier der Pingplotter-Auszug

Smart-Analyzer

Betreff: Nur noch 1 Rückkanal, Paketverluste und Verbindungsabbrüche

Übersicht Kabelinformation

Betreff: Nur noch 1 Rückkanal, Paketverluste und Verbindungsabbrüche

[ Editiert ]

@patrick1985

 

Was du selbst einmal testen könntest wäre einen Werksreset der FB durchführen, sollte das keine Abhilfe schaffen müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

 

Gruss

 

Methusalem1

SuperUser

Betreff: Nur noch 1 Rückkanal, Paketverluste und Verbindungsabbrüche

Ein Werksreset bringt da gar nichts...

Der Power-Level für den Upstream ist mit 54 dBmV (resp. 114 dBµV) außerhalb der Toleranz - da muss ein Techniker ran und den Verstärker neu einpegeln. Bitte aber vorher UNBEDINGT das Leihgerät anschließen und schauen, ob der Power-Level dort ebenfalls so schlecht ist.

Highlighted
Moderatorin

Re: Nur noch 1 Rückkanal, Paketverluste und Verbindungsabbrüche

Hallo patrick1985,

 

sei doch so nett und schließe unser Gerät an und schick mir bitte in einer Privatnachricht Deinen Namen, Adresse und Kundennummer. Ich schau mir dann gern den Anschluss an.

 

Gib bitte Bescheid, wenn Du die Boxen getauscht hast, denn mit Deiner kann ich nichts prüfen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.