abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch 1 Rückkanal, Paketverluste und Verbindungsabbrüche
patrick1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Seit ungefähr 2 Tagen besteht für den Rückkanal nur noch ein Kanal mit schlechter Modulation. Desweiteren kommt es hierdurch zu Paketverlusten die ein Spielen von Onlinespielen kaum möglich macht (Lags, freezes etc).

 

Kabelinformationen und Pingplotter anbei.

 

Kabel-Informationen-1.png

5 Antworten 5
patrick1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier der Pingplotter-Auszug

Übersicht Kabelinformation

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@patrick1985

 

Was du selbst einmal testen könntest wäre einen Werksreset der FB durchführen, sollte das keine Abhilfe schaffen müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ein Werksreset bringt da gar nichts...

Der Power-Level für den Upstream ist mit 54 dBmV (resp. 114 dBµV) außerhalb der Toleranz - da muss ein Techniker ran und den Verstärker neu einpegeln. Bitte aber vorher UNBEDINGT das Leihgerät anschließen und schauen, ob der Power-Level dort ebenfalls so schlecht ist.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patrick1985,

 

sei doch so nett und schließe unser Gerät an und schick mir bitte in einer Privatnachricht Deinen Namen, Adresse und Kundennummer. Ich schau mir dann gern den Anschluss an.

 

Gib bitte Bescheid, wenn Du die Boxen getauscht hast, denn mit Deiner kann ich nichts prüfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!