abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch 1 Gerät zur Zeit, ansonsten funktioniert nur google, youtube,...
Wentzel99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

da ich langsam am verzweifeln bin und mit Service-Hotline und -Technikern nicht weiterkomme, versuche ich es über die Community.

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FAST5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Am 01.04.2020 fing es an, dass ich tagsüber plötzlich meine Internetverbindung verlor. Dieses Problem dauert bis heute an. Bis Heute habe ich aber ein paar mehr Erfahrung über das Problem als zuletzt.

Wie ich jetzt weiß kann nur noch 1 Gerät das Internet vollnutzen. Alle anderen Geräte sind zwar visuell mit verbunden, jedoch sagen z.B. die Smartphones "verbunden, kein Internet".

ABER trotz dem kann ich die, wie ich mitlerweile herausgefunden habe, IPv6 Seiten wie Google und Youtube öffnen.

Ich habe schon 5 Störungstickets bei der Hotline aufgemacht aber mind. schon 10 mal dort angerufen.

Was wurde schon gemacht:

- Neues Antennen-Kabel zugeschickt bekommen, getauscht --> erfolglos

- Techniker war hier - hat das Modem getauscht --> erfolglos

- Techniker war wieder hier hat meinen kompletten Anschluss im Keller neu verlegt --> erfolglos

- Router vom Netz getrennt --> erfolglos

- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> erfolglos.

 

Mein letzest Störungsticket vom 17.04.2020 wurde nach heutiger Auskunft der Hotline einfach geschlossen, weil es hieß die Leitung zeigt an, dass Internet geht, obwohl wir versprochen wurde, dass sich jemand innerhalb der nächsten 24-48 Stunden bei mir telefonisch meldet aus der Technikabteilung.

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann kein Streaming nutzen, mein Datenvolumen auf dem Handy ist ständig aufgebraucht und unsere W-LAN Babyphones funktionieren auch nicht - nur wie gesagt, max. 1 Gerät zu Zeit.

 

Achja, was noch auffällt, immer mal wieder zwischendurch funktioniert bei allen Geräten gleichzeitig das Internet einwandfrei, ohne das ich irgendwas verändert habe. 

Damit ist doch nun wirklich ausgeschlossen, dass das an mir und meinen Geräten liegt.

Wer hat eine Idee - was kann ich noch machen?

 

Beste Grüße aus Hamburg.

 

 

18 Antworten 18

Das ist ja verrückt.

Sobald ich die beiden Lan-Kabel aus der Netzwerkdose ziehe (die dann zum Access-Point führt), kann ich im Keller, also am Kabelrouter, z.B. 2 Geräte gleichzeitig im LAN haben und 3 im W-LAN und allesd funktioniert.

Das verstehe wer will und vor allem warum zwischendurch trotzdem alles funktioniert, auch über die ACCESS-Points.

Und vor allem warum das genau seit Anfang April so ist.

Was muss ich denn jetzt im Kabelrouter wie einstellen, damit ich wieder ganz gewohnt mein ganzes Haus mit Internet versorgen kann?

Oder sind das jetzt Einstellungsprobleme bei den Access->Points?

Und dann auch noch bei beiden. Das sind auch 2 unterschiedliche von unterschiedlichen Herstellern.

 

Den Test mit nur Geräten im Keller, werde ich in ein paar Tagen nochmal wiederholen, weil ich mir das gar nicht erklären kann.

Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich würde wechselseitig mal einen Access Point wieder anklemmen und gucken was dann passiert. Irgendetwas scheint dein Netz zu stören, kann auch ein defekter Access Point sein.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe auch davon aus, dass das mal nicht unsere Schuld ist 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Anscheinend liegt es ja nun wirklich nicht an Vodafone, zumindest nicht mehr.

Was mich aber immer noch wundert, warum zwischendurch doch mal alles funktioniert (also inkl. Internet über die Access Points).

Das beide Access Points (untersch. Fabrikate) zur gleichen Zeit kaputt gehen, würde ich mal ausschliessen.

Und warum es im Allgemeinen nicht mehr funktioniert, was vorher monatelang einwandfrei funktioniert hat - ich habe ja nichts geändert - bis auf das das Modem von Vodafone getauscht wurde.

Und wieso funktioniert ein Gerät über die Access Points einwandfrei und bei den anderen nur google.

Viel lässt sich ja beim Kabelrouter nicht einstellen - was könnte ich da denn umstellen? Oder muss ich bei den Access Points irgendwas anderes einstellen?!

Irgendwas stimmt ja mit diesem IPV4 nicht...

Über weitere Hilfe wäre ich dankbar

 

Achja: Könnte ich vielleicht wieder ein Modem haben, was auch vernünftig reagiert, wenn man "drauf" will und was einstellen möchte. Das dauert bei dem FAST 5460 Ewigkeiten und stürzt ständig ab. Wenn man mal eine Einstellung ändern möchte, muss man schon mal 30 Minuten mitbringen...!

Zudem funktionierte bei dem vorherigen Router ja noch das Internet in meinem gesamten Haus.

Ich hatte ein Compal CH7466CE.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wentzel99,

 

wir haben leider bei einem Tausch keinen Einfluss darauf welches Modem verschickt wird Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaHa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ohne irgendwelche AccesPoints. Ich bin übers WLan direkt mit dem Router verbunden. Heute morgen funktionierte auf einmal nur noch ein Laptop und ein Amazon FireTV Stick. Die anderen Geräte zeigten kein Internet an. Nach einem Neustart des Routers geht es jetzt wieder halbwegs, allerdings hatte ich eben schon wieder einen kurzen Abbruch der Verbindung. Wurde bereits eine Lösung gefunden? Youtube und Google funktionierten allerdings auch nicht wenn kein Internet angezeigt wurde.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaHa2,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir es uns direkt anschauen können.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, auch ich habe plötzlich das Problem, dass einige Geräte zwar mit Wlan und Lan  mit den Router verbunden sind, aber keinen Zugriff aufs Internet haben. Welche Geräte das sind wechselt immer mal wiefern. Hin und wieder funktioniert für kurze Zeit auch alles. 
Routertausch ist bereits erfolgt. Hat keine Besserung gebracht. 
für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.