abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch : 1,1 Mbit/s nach Tarif Upgrade
Michael84k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe meinen alten Kabel Internet Tarif auf 1000Mbits umgestellt. Leider habe ich laut meiner Fritzbox aktuell nur 

Empfangsrichtung: 1,1 Mbit/s
32 Kanäle
↑Senderichtung: 262 kbit/s

 5 Kanäle

 

Warum kann das liegen? Support am Telefon ist leider keine große Hilfe. 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Starte die Box mal Neu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Michael84k  schrieb:

Hallo, ich habe meinen alten Kabel Internet Tarif auf 1000Mbits umgestellt. Leider habe ich laut meiner Fritzbox aktuell nur 

Empfangsrichtung: 1,1 Mbit/s
32 Kanäle
↑Senderichtung: 262 kbit/s

 5 Kanäle

 

Warum kann das liegen? Support am Telefon ist leider keine große Hilfe. 


Hast du auch die neue FritzBox angeschlossen? 32 Kanäle im Download lesen sich wie eine eigene 6590 - welche für den Gigabit-Tarif ungeeignet ist.

Nein, ich nutze die Fritzbox schon seit über einem Jahr. Ich habe die 6591 im Einsatz. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Michael84k ,

 

liege ich mit meiner Vermutung richtig das du Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia) bist, deine Beschreibung lässt darauf schließen das der Vertrag noch nicht umgestellt wurde oder die Umstellung irgendwo hängen geblieben ist.

Ruf noch einmal beim Kundenservice an die sollen das einmal überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Leider bringt alles nichts. Techniker war da und hat die Leitung gerprüft. Konnte keinen Fehler feststellen. Der Techniker hat dann bei Vodafone angerufen. Die haben dann auch gesagt, es liege wohl an der Tarif Umstellung. Und die würden das fixen. Maximal 1 Std.... Nach ca. 8 Std habe ich dann wieder  bei Vadofone angerufen. 

Die Mitarbeiter im 1 Level Support komplett überfordert. Jetzt kommt morgen schon wieder ein Techniker.

Der wird zu 99% das Selbe feststellen.  Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin auf das Internet beurflich angewiesen. Durch Corna etc steh ich kurz vor der Insolvenz jetzt schon wieder fast eine Woche, in der ich nicht arbeiten kann. Das natürlich den Leuten von Vodafone komplett egal.  

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael84k,

 

bitte entschuldige, dass hier nicht so reagiert wurde, wie es Sinn ergeben würde Smiley (traurig)

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe meinen alten Kabel Internet Tarif auf 1000Mbits umgestellt. Leider habe ich laut meiner Fritzbox aktuell nur 

Empfangsrichtung: 1,1 Mbit/s
32 Kanäle
↑Senderichtung: 262 kbit/s

 5 Kanäle

 

Mahlzeit,

 

ich habe das selbe Problem Smiley (wütend)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derT,

 

dann erstell hierzu bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Infos. 

 

Dann schauen wir uns das gerne im Detail an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mindestens 10 Mal bei Vodafone angerufen. Sie schicken mich zwischen der Vertragsabteilung und der technik Abteilung hin und her. Niemand kann sich erklären, warum mein Tarif bei 1 MBit/s liegt. Das ist sehr frustrierend!!!! Ich bin seit einem Monat ohne Internet. Haben Sie eine Lösung gefunden?