abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur max 5% der gebuchten Leistung seit Wochen, Störung wird nicht behoben
UF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Vorgeschichte:
- Seit einigen Jahren zufriedener Vodafone-Kabel-Kunde
- Es gab nie Probleme, weder bei Umzug noch anderen Anliegen

 

Jetzt:
Seit einigen Wochen bekomme ich von den gebuchten 200.000 kbit/s im Schnitt nur noch 3.000 – 4.000 kbit/s. Ich habe bei der Hotline angerufen. Hier wurde ein Techniker-Termin vereinbart. Nach mittlerweile fünf Terminen, die darüber hinaus mehrere Male verschoben wurden, konnte der Fehler in in einem Schacht direkt vor dem Gebäude identifiziert werden. Ein Termin für die (vermeintlich) finale Reparatur wurde vereinbart doch mein Störungsauftrag wurde einfach als gelöst markiert… Obwohl keinerlei Arbeiten ausgeführt wurden und die Störung nach wie vor besteht.

 

Auf Nachfrage wurde ein neues Ticket eröffnet und das Spiel geht wieder von vorne los.

Nachdem der äußerst unfreundliche Techniker eine halbe Stunde nichts davon wissen wollte wie der aktuelle Sachstand ist, er stoisch wieder Modem, Verteiler und Übergabepunkt durchgemessen hat, kam er auf die glorreiche Idee, dass der Fehler außerhalb des Gebäudes liegen muss. Scheinbar beflügelt von seiner Erkenntnis musste er es sich erst mal eine Zeit lang ungefragt auf meiner Couch bequem machen. Am Ende quittierte er meine Fassungslosigkeit mit: "Ich gebe das mal so weiter, auf Wiedersehen"…

 

Rhetorische Fragen:
- Bitte was läuft falsch in diesem Laden?
- Kosten euch die Techniker nichts?
- Warum zur Hölle geht man so mit langjährigen zufriedenen Kunden um?

 

Tatsächliche Fragen:
- Wie gedenkt Vodafone für meinen Verdienstausfall der letzten Tage aufzukommen? (Ich muss ja schließlich Zuhause sein - obwohl niemand mit mir Kontakt aufnimmt?!)

- Wie gedenkt Vodafone für die Betriebskosten der Dienste aufzukommen, die ich durch die Störung nicht mehr nutzen kann?

- Wie entschädigt Vodafone mich für die nicht erbrachte, jedoch vertraglich zugesicherte Leistung?

 

Mich macht es sprachlos, wie hier verfahren wird. Alles stinkt nach kalkulierter Masche um solche Probleme auszusitzen. 

 

Bitte zeigt mir, dass ich falsch liege. Ich hoffe auf eine ehrliche und hilfreiche Stellungnahme.

11 Antworten 11
UF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

kein Thema mehr. Ich habe bereits außerordentlich gekündigt und Vodafone hat sie mir bestätigt. 

 

Ich würde euch dringen ans Herz legen, weniger Anstrengungen und Budget in immer höhere Bandbreiten und immer mehr Vertragsabschlüsse zu legen, sondern mal ein bisschen mehr in Transparenz und Kundenservice zu investieren. Schau Dir bitte mal an, was alles passieren musste bis die Sache hier durch war. 

 

Warum nicht einfach so: 

  • Ich melde eine Störung
  • Techniker 1-3 finden die Störung innerhalb einer Woche
  • Ich bekomme eine aussagekräftige Rückmeldung!
  • Die Zahlungen werden aktiv von euch bis zur Entstörung ausgesetzt/gutgeschrieben
  • Ihr richtet mir ersatzweise eine DSL Leitung zu einem vernünftigen Preis ein 
  • Ich bekomme regelmäßig eine aussagekräftige Rückmeldung über den Stand der Dinge!
  • Die Störung wird nach 2/3 Monaten behoben
  • DSL gekappt, Kabelvertrag läuft weiter

Klingt das nicht großartig? Was glaubst Du, hätte ich in diesem Fall meinen Freunden, Kollegen, Bewertungsprotalen usw. über Vodafone berichtet? Und was werde ich wohl nach meinen Erfahrungen zu Vodafone zu sagen haben?

 

Tortzdem möchte ich mich bei Dir für Deine Hilfe bedanken. 

Viele Grüße

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback, aber wie Du Dir denken kannst, ist die Idee dahinter echt gut - aber es lässt sich so halt schwer durchführen.

 

Ich mach hier einen Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!