abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur einen einzigen Kanal im Empfangsrichtung. Schwacher Download (eigener Router FB 6490)
DieterRantel
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen!
Ich habe nach der FB 6490 Einrichtung und der Aktualisierung auf die neueste FW eine Download Bandbreite von max 46mbit (200red Vertrag). Schließe ich den Vodafone Router an, ist alles i.o. Die FB hat leider nur einen einzigen Kanal in Empfangsrichtung, was mir den Verdacht gibt, dass es sich hier um dasselbe Problem wie hier : https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nur-1-Kanal-in-Empfangsrichtung-eigene-FRITZ-Box-6... handelt.
Kann mir jemand helfen oder liegt das Problem vielleicht woanders?

Dankeschön.

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SIGSEGV2 

 

Der Startkanal wird automatisch von der CMTS vorgegeben, und ist daher unterschiedlich, dieser wechselt auch bei mir z. Bsp. mit jedem Neustart.

 

Gruss

Methusalem1

Also ist das egal ob ich da einen Wert ab 112 eintrage, oder?

Denn auch wenn ich unter Einstellungen>Startfrequenz einen anderen Wert eintrage und übernehme steht unter dem Reiter "Kanäle" immer 602.

 

 

Ich bin für heute raus. Werde morgen mal schauen ob so ein Teil verbaut ist und mich nochmal melden.

Danke an @Gelöschter User und @SIGSEGV2 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieterRantel 

 

Ich meinte eigentlich die Signalpegel des Leihgerätes, sollten diese in Ordung sein wäre AVM dein Ansprechpartner.

Bis Morgen

 

Gruss

Methusalem1

Problem gelöst.

Ein weiterer Werksreset hats gebracht. Warum auch immer! Alles neu eingerichtet und siehe da, mehrere Kanäle vorhanden, Bandbreite i.O.

Nächstes Problem war dann die Telefonie die nicht mehr funktionierte. Rufnummer aktiv, aber keine Registrierung.

Stichwort IPV6. Problem ebenfalls gelöst.

Jetzt wird es ein guter Sonntag.

 

Nochmals Danke an @Gelöschter User und @SIGSEGV2 

 

Angenehmen Sonntag euch!

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieterRantel 

 

Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen dann können wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

danke für das Feedback @DieterRantel, Danke auch an die Helfer 🙂

 

Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!