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Antwort
Lösung
am 13.07.2019 21:48
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2019 10:31
Problem gelöst.
Ein weiterer Werksreset hats gebracht. Warum auch immer! Alles neu eingerichtet und siehe da, mehrere Kanäle vorhanden, Bandbreite i.O.
Nächstes Problem war dann die Telefonie die nicht mehr funktionierte. Rufnummer aktiv, aber keine Registrierung.
Stichwort IPV6. Problem ebenfalls gelöst.
Jetzt wird es ein guter Sonntag.
Nochmals Danke an @Gelöschter User und @SIGSEGV2
Angenehmen Sonntag euch!
am 13.07.2019 22:32
Hast du schon einen Werksreset durchgeführt?
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.07.2019 22:37
13.07.2019 22:46 - bearbeitet 13.07.2019 22:49
die -6.4 dBmV (53,6 dBµV) sind für 256QAM eigentlich zu wenig ("gelber Bereich"), aber noch nicht soooo schlecht.
Was zeigt denn die VF-Box auf diesem Kanal bei 602 MHz als Empfangspegel an?
Prüf mal (bei der eigenen Box), ob auf dem Reiter "Einstellungen" unter "Kabel-Informationen" eine Startfrequenz != 0 eingetragen ist...
Falls ja (und der Wert ist 602 MHz oder höher), trag da mal testweise 138 oder 146 ein und mach einen Reset.
Ich hab zwar den Eindruck, dass diese Einstellung "weitgehend ignoriert wird", aber vielleicht hilft's...
Wenn du schon einen Werksreset durchgeführt hast, sollte da eigentlich eine "0" stehen... ist das so?
Grüße,
SIGSEGV2
am 13.07.2019 22:47
am 13.07.2019 22:55
Hallo SIGSEGV2,
auch an Dich ein Danke für Deine Antwort.
Leider hat das auch nix gebracht.
Der Wert war bei 602. Eine Änderung zu 138 oder 146 mit anschließendem Reset brachte keine Lösung.
Den Werksreset hab ich schon, leider ohne Erfolg, hinter mir.
Ich versuche es morgen einfach nochmal.
am 13.07.2019 22:58
Hatte ich übersehen, prüfe einmal ob noch ein Sperrfilter bei dir verbaut ist:
Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
13.07.2019 22:58 - bearbeitet 13.07.2019 23:02
Ne, den Reiter "Einstellungen" (zwei daneben)... bei der "freien" Box ist das offensichtlich der 4., weil es mit der gebrandeten KDG-Box die Reiter 3 und 5 gar nicht gibt... die sind durchs Branding ausgeblendet.
EDIT: SO schnell bin ich auch wieder nicht... also is meine Antwort schon "veraltet".
... aber Sperrfilter könnte sein... da bin ich mir unsicher, wie das Ranging genau funktioniert... die meisten DOCSIS 3.0-Downstreams liegen ja "ab 834 MHz abwärts", wo eigentlich nix gesperrt is.
Grüße,
SIGSEGV2
am 13.07.2019 23:12
@Gelöschter User
Ob so ein Filter eingebaut ist kann ich erst morgen beantworten. Die Technik ist beim Nachbar im Keller verbaut...
"Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte."
Ist das nicht das was ich schon gepostet habe? Oder bin ich zu doof?
am 13.07.2019 23:14
Wenn du schon einen Werksreset durchgeführt hast, sollte da eigentlich eine "0" stehen... ist das so?
Nein! Da stand dann wieder 602.