Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Nur ein Kanal Upload 17Mbit statt 50...und Servicehotline....Oh je....
Bayernmaster
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem Anschluss, Telefon kracht und upload langsam und bricht manchmal total zusammen.  

Wir haben eine Fritzbox 6660 und der Speedtest mit LAN verbunden schafft nur zwischen 15 und 20 MBit bei einer tausender Leitung. 

Nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline und verschiedenster Aussagen (und tatsächlich einer ticket sms) habe ich das Vodafone Modem angeschlossen und 10 h gewartet. Plötzlich lief alles und Ticket war geschlossen. Ein Techniker hat mich später sogar angerufen....meinte aber es wäre nichts gemacht worden. Dennoch hatte ich schon  wieder die 6660 angeschlossen hatte 5 Kanäle und 49upload. Zwei Stunden später fällt die Leitung aus und wieder nur ein Kanal. Also wieder Box getauscht...ergbis, die Vf Box schaft nur KB Geschwindigkeit....für Handy nicht mal erkennbar.  Woran kann das liegen Smiley (traurig)...homeoffice lässt grüßen...

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Bayernmaster
Smart-Analyzer

Und noch ein paar Screen shots.

Mehr anzeigen
Bayernmaster
Smart-Analyzer

StatusStatus

 

Screenshot_20220116-233438_Chrome.jpg

 

Screenshot_20220116-233444_Chrome.jpg

 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Bayernmaster ,

 

das du nur 1 Uploadkanal hast liegt daran das die Signalstärke viel zu hoch ist und dadurch die anderen 3 Kanäle geblockt werden.

Hier müsste ein Techniker den Anschluss neu einpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Bayernmaster
Smart-Analyzer

Danke....hoffe der kommt. Das Vodafone Modem schafft auf alle Fälle nichts mehr....Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Bayernmaster ,

 

du kannst hier auf einen VF-Mod warten oder du wendest dich an die Technische Hotline, damit ein Techniker beauftragt wird.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Bayernmaster
Smart-Analyzer

Danke, bei der Hotline bin ich schon und warte ..und warte...soll heute ein Anruf kommen. Bisher aber habe ich nichts gehört und wir sitzen ohne Netz da...weil die Fritzbox darf ich nicht anhängen...

Wieso kann VF die eigentlich nicht auslesen, hab ich doch aktiviert in der Box....?

Mehr anzeigen
Bayernmaster
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp mit der Hotline...aber Erfolg ist eine Katastrophe. Der Service sagt, ich brauche angeblich ein anderes Modem, aber das können sie mir nicht geben, das soll ich beim Kundendienst anfragen. Aber nachdem die Frotzbox das schon nicht macht. was soll dann das Modem ändern. 

Bei der Hotline wird dann einfach aufgelegt wenn man nach einem Vorgesetzen fragt etc...

Vermutlich bleibt mir nur nch die Kündigung. Hatte deswegen schon gekündigt und gott sei Dank ohne Vertragsverlängerung abgeschlossen, d.h. in 4 Wochen bin ich raus. Was solls, dann hlat zurück auf DSL und dann Glasfaser in ein paar Monaten. 

 

Danke für die Hilfe, schliess dann wohl doch heute Abend bis zum Wechsel meine Fritzbox an...Datenvolumen haben wir nicht ewig. 

 DANKE

 

EDIT: Betreff angepasst

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Bayernmaster,

 

wenn was mit dem Signal nicht stimmt, bringt ein neuer Router natürlich nichts. Hast Du es nochmal mit der Hotline versucht? Ein Zugriff auf Dein Fremdgerät ist nicht möglich, für die Anschlussprüfung muss unser Router am Netz sein. In welchem Postleitzahlbereich befindet sich der Anschluss?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Bayernmaster
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, es kommt ein Techniker.  Habe die Chance über Umwege gehabt mit euere Operations zu sprechen. Bei mir ist eigenes flasch gelaufen....also mit Glück geht alles. 

Danach wollen wir auch noch ausprobieren,  ob nicht doch die eigene Fritzbox ausgelesen werden kann. Seit einem der letzten Updates kann man dort Daten freigeben. Werde mich dazu melden. Danke für die Hilfe. 

 

ChristianScreenshot_20220119-081628_Chrome.jpg

 

Mehr anzeigen