Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nur ein Dienstteamkanal ?
Smart-Analyzer
Hallo, in letzter Zeit hatte ich ab und zu Verbindungsprobleme . Heute hab ich mal mein Modem ausgelesen und festgestellt dass mir nur ein Downstreamkanal auf 602 MHz
zur Verfügung steht. Im Speedtest komme ich auch nur auf 40 Mbit . Der Upload ist in Ordnung. Hat das mit der Analogumstellung zu tun ? Ich habe an meinem Verstärker
eine Filter montiert. Muss der raus ? Mein Netz ist Bad Marienberg Mein Modem das 7466ce.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Smart-Analyzer
Sorry, das soll Downstreamkanal heissen.
Mehr anzeigen
SuperUser

Ja das hat mit der Abschaltung des Analogen Fernsehens zu tun. Sollte noch ein Speerfilter eingebaut sein, muss dieser entfernt werden. Das macht aber VF normalerweise automatisch. Kannst dich ja mal direkt an die Hotline wenden, damit die dir jemanden schicken der denn entfernt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Kurt ,
ich habe es mir schon gedacht. Rufe da morgen an. Danke .
Gruß Pit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pit70,

 

dank @Kurtler bist Du ja schon etwas weitergekommen. Wie ist der aktuelle Stand? Brauchst Du noch meine Hilfe?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tina, morgen kommt ein Monteur und entfernt den Filter. Ich hoffe das damit das Problem gelöst ist.
Gruß Pit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pit70,

 

danke für die Info. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tina , der Termin war heute , hab mich da vertan. Der Monteur sollte zwischen 8:00 und 11:00 kommen. Um 12:00 hab ich dann bei Vodafone angerufen , weil niemand
gekommen ist. Die haben mir erklärt , dass der Subunternehmer einfach den Termin auf 14:00 bis 17:00 umgelegt hat. Erhrlich gesagt , war ich da schon ein wenig " *sauer*".
Aber ich war heute zufällig zu Hause und konnte so den Termin wahrnehmen. Ich hab bis 18:00 gewartet . Es kam aber niemand . Hab dann auf meinem Handy eine SMS entdeckt,
die muss so gegen 17:00 bei mir eingegangen sein , mit der Bitte einen Termin mit cableway zu vereinbaren. Hab ich dann getan und nach einer Viertelstunde in der Warteschleife
würde ich gebeten später noch Mal anzurufen .
Ich bin nun total *sauer* und werde morgen meine Kündigung schreiben. Das ist nämlich nicht das erste Mal das es zu Problemen mit Vodafone kam .
Glucklicher Weise gibt es bei uns mittlerweile alternative Anbieter.
Gruß Pit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pit70,

 

dass Dich dieses Verhalten und Geschehnisse verärgert haben, kann ich absolut verstehen. Das tut mir sehr leid.

 

Gibst Du mir noch die Chance, es zu richten, bevor Du Deine Entscheidung fest machst? Falls ja, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht.

 

Beste Grüße

Tin

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tina ,
Ich hab direkt am nächsten Morgen bei cableway angerufen. Der Support dort meinte , dass möglicherweise Kosten für den Ausbau des Filters entstehen , die ich zu tragen hätte.
Ich hab ihn daraufhin gebeten meinen Anschluss endlich in den Zustand zu versetzen , wofür ich bezahlt habe. Die Terminverschiebung erklärte er mir mit einem plötzlichen Krankheitsfall
Müssen wohl 2 gewesen sein. Nachdem ich dann noch mit in Rechnunstellen eines Urlaubstages drohte ,bekamm ich dann einen Termin noch am selben Tag zwischen 18:00 und 20:30 .
Der Monteur kam dann auch , entfernte den Filter, checkte meine wieder aktivierten Kanäle und meinen Speed und verabschiedete sich ins Wochenende. Also soweit alles wieder okay,
bis zur nächsten Störung Smiley (fröhlich) Was mich am meisten ärgert ist , dass Vodafone nicht selbst auf die Idee kommt, den Filter nach der Umstellung zu entfernen. Ist schon komisch .
Meine Entschluss zur Kündigung kann ich noch bis Juli überdenken . Es gibt bei uns weitere Anbieter die DSL zum gleichen Preis mit gleichen oder sogar besseren Leistungen anbieten.
Es kann da eigentlich nur besser werden.
Gruß Pit



Mehr anzeigen