Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Nur ein Bruchteil der zugesicherten Leistung - Langsam macht es keinen Spass mehr

Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Macht so langsam wirklich keinen Spass mehr. Bei einer 50Mbit Leitung tröpfelt es ab den Abendstunden seit Wochen nur noch mit max. 5-6 Mbit. Am Anfang ist man geduldig und denkt sich es wird sich irgendwann bessern .... von wegen.

Eine Nutzung von Streamingdiensten ist somit natürlich auch nicht mehr wirklich möglich. Das die Kosten für Dienste die man nicht sinnvoll nutzen kann weiterlaufen interessiert bei Vodafone scheinbar auch keinen. Hauptsache der Kunde zahlt immer pünktlich für eine Leistung die er nicht bekommt. 

 

Leitungsprobleme sind auch auszuschließen da ausserhalb der Hauptzeiten die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Ebenso ist der Upload jederzeit stabil. 

 

2020-10-26 19_38_12-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Full Metal User

Die bitstromanbindung wird dicht sein, weil diese nicht rechtzeitig ein Upgrade bekommen hat, obwohl Monate dafür Zeit waren, da das Netz 24/7 überwacht wird.

Wenn man dir keinen Ausbautermin in naher Zukunft nennen kann, kann es noch bis lange ins nächste Jahr dauern bis es wieder läuft bei dir. 

Hier hilft dann nur ein Wechsel ins Kabelnetz von Vodafone oder ein ISP Wechsel. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, wenn ein Wechsel so einfach wäre. Vodafon ruht sich hier auf seiner Monopolstellung mit teuren Verträgen aus. 

Das es zu Stoßzeiten im Winter zu Einbrüchen kommt wäre ja zu verkraften, aber nicht mal 10% der gezahlten Bandbreite ist mehr als lächerlich. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Wurde bei dir kein vectoring durch die Telekom oder einen regionalen anbieter ausgebaut oder soll nichts ausgebaut werden? 

Mehr anzeigen