abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Probleme mit Vodafone!! Kein Internet, Abbruch alle 2 Minuten, Latenz ist jenseits von "ok"
Samy420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist los bei Euch???? Seit 2 Wochen massive Probleme, seit 3 Tagen geht gar nichts mehr. (Bremen)

 

Heute bricht die Verbindung alle 2 Minuten ab, wieder da, weg wieder da weg. Nachts ist das Internet dann gerne mal für 2-3 Stunden weg

Von meinen gebuchten 50000 Upload kommen läppische 3000 (!!!) an!!!! Ich kann nichtmal die Oberfläche der FritzBox übers Internet öffnen so langsam ist der Upload. Vom Ping brauchen wir gar nicht erst sprechen <400ms

 

Mal zum vergleich:

Haus aufm Dorf hat DSL 50/10. NIE Probleme mit gehabt in über 12 Jahren.

Mein 1Mbit Upload aufm Dorf ist VIEL besser und vor allem stabiler als Eure Ghetto Kabel Leitung. Und dafür verlangt ihr auch noch so unglaublich viel Geld.

 

Wenn ich so arbeiten würde wie Ihr eure Leistung anbietet.. um gottes willen.

 

Vodafone ist *** pur! Sonderkündigung ist raus. In den 3 Monaten wo ich jetzt bei Vodafone bin hab ich soviele Probleme gehabt wie mit meinem DSL Anschluss eines anderen Anbieters in 16 Jahren nicht!

 

PS: Ich würde ja gerne hier mal Screenshots hochladen von Grafana und Co womit ich die Kabelleitung monitore, aber mit nichtmal 30kbit tu ich mir das nicht an.

 

In der Zeit wo ich den Beitrag schreibe 5 (!!) Verbindungsabbrüche.

 

Lastschriftsmandat ist entzogen. Ihr bringt keine Leistung, dann bekommt ihr auch kein Geld.

 

NIE WIEDER VODAFONE!

 

 

 

Edit: Und wenn ich mir dann die ganzen Beiträge hier durchlese scheint das die Masche von Vodafone zu sein frei nach dem Motto "Mit den Kunden kann man es ja machen" Ich lass mich von Euch sicherlich nicht Wochen- oder gar Monatelang hinhalten von wegen Störung. Ihr bietet Leistung an, die ihr gar nicht leisten könnt weil euer Netz einfach nur Todesüberlastet , alt, verranzt und kaputt ist. 

 

allestörungen ist voll mit Beschwerden. Lächerlich, nie so einen schlechten Internetanbieter gehabt.

15 Antworten 15
Kor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier gibt es keine Anlage im Außenbereich. Im Keller ist lediglich eine kleine Kiste, in die Kabel gehen, welche verschlossen ist. 

Kor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich halte es tatsächlich für anmaßend, wenn jemand ohne Kenntnis des Sachverhaltes schreibt, dass das nicht schlimm sei und dass sich Vodafone schon kümmere. Dem ist nicht so: Vodafone hat Freitag aus der Ferne irgendetwas gemacht, dann einen Techniker terminiert und dann den Fall nicht mehr angerührt. Ich habe mit entsprechender Stelle telefoniert, wo gesagt wurde, dass vor Montag nichts passiert und dass die Herren am Wochenende nicht arbeiten. Außerdem wird man bei Vodafone sehr wohl vertröstet. Mir ist das nicht zum ersten Mal passiert. 

Genau und diese Kiste im Keller bekommt von irgendwo aus dem Haus Strom, dass würde ich kontrollieren...

Wie geschrieben, was erwartest Du? Wenn du keinen Business Vertrag hast, hast Du keinen zeitlichen Anspruch auf Entstörung.

Unabhängig davon, ist eine Ausfallzeit von über 5 Tagen/Jahr vertraglich vereinbart.
Jörgus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, in 22359 geht seit Samstag 19.6 Mittag nicht, war echt Asche ... Nun ist Montag morgen .. wie soll ich von zuhause arbeiten ?

@seelo2010 :

Auch mit einem Businessvertrag bist du nicht besser dran. Eine Entstörungszeit von 8h ist in meinem Fall noch nie da gewesen. Das fängt schon beim Erstkontakt an, der Business Vertrag wird von der Hotline ignoriert. 

Bei den Magenta Purschen hatte ich in 13 Jahren nur eine Störung gehabt und da wurde ohne zu lamentieren innerhalb kurzer Zeit der Fehler behoben.

In den ca. 7 Jahren KD/VF habe ich schon unzählige Tickets geöffnet und bin mit der Voicemachine nun per du und nutze nun in den 4Jahren GBit die vierte VF Station. Und nein, eine FB ist für mich keine Option.

Gäbe es in diesem Forum nicht die motivierten Mods würde es übel Ausschauen. Meinen Dank an @Moni_GK @Wallace 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

dass sich Vodafone schon kümmere. Dem ist nicht so: Vodafone hat Freitag aus der Ferne irgendetwas gemacht, dann einen Techniker terminiert und dann den Fall nicht mehr angerührt. Ich habe mit entsprechender Stelle telefoniert, wo gesagt wurde, dass vor Montag nichts passiert und dass die Herren am Wochenende nicht arbeiten.

 

Also ist die Störung doch bereits in Bearbeitung und Vodafone kümmert sich. Schreibst du doch selbst. Dass das entsprechend Zeit in Anspruch nimmt, ist ja wieder eine andere Frage. Kern: Vodafone bearbeitet die Störung und Du hast die Informationen bekommen, dass am Wochenende entsprechend etwas nicht bearbeitet werden kann, sodass es am Montag weitergeht. Klare Information.

 

Außerdem wird man bei Vodafone sehr wohl vertröstet. Mir ist das nicht zum ersten Mal passiert.

Ist mir noch nie passiert. Wenn Du mit Vertrösten meinst, dass Vodafone nicht jede Störung innerhalb von 2 Stunden reparieren kann oder Dir nicht auf die Stunde genau sagen kann wann etwas wieder funktioniert, ist das eine eigenartige Definition von Vertrösten.