abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Downloadrate stark schwankend
chrisu1261
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir hatten schon immer Schwankungen bei der Downloadrate, bislang war das aber noch akzeptabel, mittlerweile scheint aber der Zeitraum zuzunehmen in dem statt der gebuchten (und auch definitiv möglichen) 100 Mbit/s maximal noch 15 Mbit/s ankommen. Die Uploadrate bleibt hingegen stabil und ist damit nicht selten fünf, sechs Mal schneller.

 

Das es an den Geräten hier im Haus liegt, kann ich ausschließen und da es verstärkt abends und wochenends auftritt, wird es vermutlich an der Segmentauslastung liegen. Wenn möglich hätte ich dies aber gerne bestätigt.

 

 

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrisu1261,

 

ich kann gern mal nachschauen, ob es in Deinem Anschlussbereich eine hohe Auslastung gibt.

Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Nachricht soeben verschickt

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrisu1261,

 

danke für Deine Nachricht. So konnte ich heraus finden, dass in Deinem Anschlussbereich eine Auslastungsstörung besteht, die mit einer Segmentierung behoben wird. Derzeit ist ein voraussichtliches Ende im August 2018 eingetragen. Garantieren kann ich das aber nicht.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!