abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung
PeBech
Mastermind
Mastermind

Hallo!

 

seit einigen Tagen wird in meiner FritzBox (6591) ein DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung angezeigt.

Da ja momentan noch der Sonderpreis für den CableMax-Tarif (39,99 €) läuft, würde es mich interessieren, ob da noch vor dem 01.09.2021 ein DOCSIS 3.1 Kanal in Empfangsrichtung geschaltet wird, damit ich noch in diesen günstigen Tarif wechseln kann.

117 Antworten 117

Nun ist bereits seit einem Tag das Internet bei mir zu Hause ausgefallen. (Komplettausfall Raum Koblenz)

Angeblich sollte es gestern Nachmittag wieder laufen.....was natürlich nicht so war.

Erster Anruf bei der Hotline: 

Angebl. keine Störung vorhanden - es muß an meiner FritzBox liegen. Bin dann extra nach Hause gefahren um die Box neu zu starten. Stellte dann fest, dass mit der Box alles in Ordnung ist. Habe dann das Leigerät angeschlossesn, welches sich auch nicht verbunden hat.

Zweiter Anruf bei der Hotline:

Auch hier angebl. zuerst keine Störung. Aber zum Glück hat sich dieser Kollege mal etwas mehr Zeit genommen und dann doch (oh Wunder) eine Störung festgestellt. (Inzwischen auch Kontakt mit dem Nachbarn - auch kein Internet.)

Nun bekomme ich eine SMS, dass ich einen Technikertermin vereinbaren soll, was ich für vollkommenen Unsinn halte. Nach erneuter Rücksprache mit der Hotline habe ich diesen jetzt für heute Nachmittag gemacht. Ich muß deshalb nun wieder früher von der Firma nach Hause fahren und weiß schon jetzt, dass der Techniker bei mir zu Hause nichts feststellen wird (mein Nachbar ist ja auch betroffen!!).

 

Sollte dies doch kurzfristig ein MOD lesen und irgendwie Licht in Dunkel bringen können, wäre das sehr hilfreich.

(Meine Tochter wird nun heute am 2. Tag in Folge eine wichtige Online-Vorlesung an der UNI verpassen Smiley (wütend))

 

 

 

Zu meiner größten Erleichterung durfte ich gerade wieder feststellen, dass der Rechnungsversand von Vodafone (ganz im Gegensatz zum Internet) bestens funktioniert.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeBech,

 

Dein Router ist aktuell online, aber noch nicht sehr lange. Zur Sicherheit kannst Du da mal noch den Techniker draufschauen lassen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Ja, der Router ist online, es werden auch alle Kanäle angezeigt.

ICH KOMME ABER TROTZDEM NICHT INS INTERNET.

Am Router blinkt die obere rote Lampe (ebenso beim Nachbarn, mit dem ich bis gerade noch gesprochen habe).

Irgendwo hängt bei Euch was. Deshalb halte ich den Technikerbesuch für sinnlos. Ich warte jetzt seit zwei Uhr und hoffe mal, dass der Techniker heute auch wirklich kommt.

Der Techniker war ca. 1 Minute da. Hat sich den Router angesehen und mit mitgeteilt, dass er hier momentan von einem Haus zum anderen fährt. Überall das gleiche Problem. (Offiziell keine Netzstörung vorhanden Lachender Smiley

Also habe ich, wie bereits vermutet, wieder einen halben Tag Urlaub für nichts verschwendet. 

Genauso wie alle bisherigen Technikerbesuche bei mir. IMMER WAR UND IST DER FERHLER BEI VODAFONE ZU SUCHEN. Ich hätte wirklich gerne das Geld , was die ganzen sinnlosen Besuche gekostet haben. Da das ja nicht nur bei mir so ist, wäre es sinnvoller, das viele Geld in vernünftige Gerätschaften zu stecken. 

Ich habe bis jetzt noch still gehalten, aber ich verlange jetzt zumindest eine angemessene Gutschrift.

 

...und immer noch alles tot.

Kein Internet, kein Telefon, kein "Giga-TV".

Was hört man von Vodafone?   NICHTS !

1.  Zur Info: Leitung immer noch tot

2.  Folgende Nachricht bekommen:

Blödsinn.jpg

Dazu stelle ich fest:

- Ich habe sicherlich KEINEN weiteren sinnlosen Termin vereinbart

- Ich werde am 01. sicherlich NICHT wieder einen Tag Urlaub verschwenden 

- Aufgrund dieser Nachricht gehe ich davon aus, dass Vodafone wieder Zeit schinden will, weil man die Störung  offenbar nicht behoben bekommt. (Den Grund der Störung kenne ich inzwischen)

 

Wenn ich als Kunde Ernst genommen würde, hätte man mir (und den restlichen Betroffenen) regelmäßig eine EHRLICHE Info zum Stand der Arbeiten gegeben. Das ist von Vodafone aber leider NICHT zu erwarten.

Ich bitte nun nochmals um eine verlässliche Information wie es weitergeht.

(Sollte Vodafone auf mich als Kunden keinen Wert mehr legen, bitte ich um umgehende Vertragsauflösung. Ich habe hier genügend Alternativen.)

 

 

 

 

 

Totalausfall Tag 4

Heute Morgen hat Vodafone dann mal offiziell gemerkt, dass mein Anschluß gestört ist und hat direkt nochmal ein neues Ticket eröffnet. Demnach ist die Störung bis heute Abend um 19 Uhr behoben Lachender Smiley.

(Mein Nachbar hat bereits gestern die frohe Botschaft bekommen, dass seine Leitung wieder funktioniert. Lachender Smiley)

 

Es ist 19 Uhr und das Internet funktioniert erwartungsgemäß nicht.

Zu meiner "Überraschung" wurde der Text nun etwas angepasst:
Blödsinn-Teil2.jpg

Mir fällt inzwischen dazu nichts mehr ein. Ich möchte nur noch schnellstmöglich aus diesem Vertrag. 
(Habt Ihr inzwischen eingesehen, dass euer angemeldeter Technikerbesuch am Dienstag sinnlos ist???)

Totalausfall Tag 5

Frage an die Mod´s:  Haltet Ihr immer noch an dem Technikertermin morgen fest? 

Ich habe keine Ahnung, mit wem Ihr den Termin ausgemacht habt. Ich habe nun schon mehrfach geschrieben, dass dieser weitere Besuch vollkommen unsinnig ist und die Fa. Vodafone nur Geld kostet.