abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 5% Downloadrate
Tim1398
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. Bundesland: Schleswig-Holstein

2. Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

3. Modem/Router:  CGA4233DE (Standard Vodafone Router)

4. Betriebssystem: Win 10 & Android 10/ MIUI Global 12.0.3

5. Browser: Firefox (win)/Chrome (Android)

6. Der Anschluss wurde am 12.02.2021 durch den Techniker gelegt, zunächst gab es zumindestens Downloadraten von ca. 250 mbit, mittlerweile liegt diese Rate zwischen 30 und 50 mbits, ohne das etwas am Router verändert worden ist.

7. Im Anhang ein Screenshot der Speedtest Ergebnisse.

8. Da ich kein Endgerät mit einem Landkabel Anschluss habe, konnten die Messungen nur über WLan durchgeführt werden, allerdings wurde der Standort mehrfach gewechselt, ohne Veränderungen.

9. Da es ja bekanntlich für jedes Problem eine Lösung gibt, wäre ich für eben diese sehr dankbar.

Speedtest.JPG

Mit freundlichen Grüßen

Tim

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tim1398,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

die Nachricht ist raus.

Vorab schon mal danke für die Hilfe.

 

LG Tim

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

die Leitung ist absolut sauber. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und dann schauen wie´s danach läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

den Router habe ich nun mehrmals zurück gesetzt, immer ohne Erfolg.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die Datenübertragung (z.B. bei Downloads) am Anfang immer top ist, nach kurzer Zeit (ca. 1-5 Minuten) rapide runter geht. Wirkt auf mich so, als ob da irgendetwas gedrosselt wird.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tim1398,

 

wollen wir den Tausch des Modems probieren? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Ausstausch ist sicherlich einen Versuch wert.

 

Vielen Dank!

LG Tim

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tim1398,

 

dann machen wir das so. Der Tausch ist raus, kommt bestimmt die Woche an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank @Tobias !

Den aktuellen Router soll ich dann vermutlich los schicken, sobald der Neue hier ist?

 

LG Tim

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tim1398,

 

genau. Sobald er Neue da ist, schickst Du bitte den alten Router an uns zurück.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!