TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2019 08:13
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Seit Anschaltung meines Anschlusses (Altbau) komme ich nicht über 3Mbits Geschwindigkeit hinaus obwohl ich einen 100Mbits Anschluss habe.
Das Problem besteht seit dem Tag an dem ich meine Daten in den Router eingegeben habe.
Ich habe bei vodafone angerufen und bekam ein Ticket. Nach ca. 10 Minuten hieß es per Mail, dass es sich um eine regionale Störung handelt.
Nach mehreren anrufen komme ich einfach nicht weiter. Ich habe doch schnelles Internet bestellt und nicht so langsames.
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 24.09.2019 14:20
Hallo Martin110,
willkommen in der Vodafone Community!
Ist die Bandbreite immer so gering oder nur z bestimmten Tageszeiten (zum Beispiel abends)
Sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und 3 aktuellen Speedcheck-Tickets.
Führe diese bitte zu verschiedenen Zeiten, möglichst morgens, mittags und abends durch. Bitte immer per LAN ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen.
Gruß,
Jens
am 24.09.2019 17:16
Kommt mir sehr bekannt vor, tagsüber tolle Werte und ab 17 Uhr ne absolute Katastrophe
am 24.09.2019 20:29
am 25.09.2019 12:35
Hallo Martin110,
das klingt dann eher nach einem falschen Profil als nach einer regionalen Störung.
Wenn Du mir eine PN mit den benötigten Daten sendest, sehe ich mir das gern mal an.
Gruß,
Jens
am 29.09.2019 13:34
Das Problem besteht immer noch.
Mehr als 3Mbits bekomme ich nicht. Die FritzBox zeigt eine Leistungskapazität von 3001Kbits an. Bedeutet mehr Geschwindigkeit ist auch gar nicht möglich.
Vodafone will mir immer noch erzählen, dass es sich um eine regionale Störung handelt. Nur komisch das meine Nachbarn alle ihre Geschwindigkeit haben die sie auch gebucht haben.
am 30.09.2019 18:51
Hallo Martin,
Habe leider dasselbe Problem, nur das meine Box mit 16MBit verbindet.
Problem ebenfalls seid ich meinen Zugang freigeschaltet bekommen habe und die Fritzbox eingerichtet habe.
Mir wurde auch was von einer Regionalen Störung erzählt.
Und Abbrüche rund um die Uhr habe ich auch. Ich versteh auch nicht was so lange dauert das zu beheben.
Gruß Rocco
am 30.09.2019 18:55
Ja Rocco, ich finde das sehr schade. Es wird mit giga Geschwindigkeit geworben und man bezahlt dafür aber leider gibts nur Geschwindigkeiten wie beim ISDN oder 56k Modem.
am 30.09.2019 19:02
Ja das ist wohl war.
Eine Störung ist ja ok, aber aber irgendwie komisch, dass es überall ist und eine regionale Sache sein soll. Immerhin war zumindest bei mir kein Techniker Termin nötig. Hätte vielleicht doch jemand nochmal kommen solle zum messen und nachbessern. Der Kasten steht ja quasi vor der Haustür