abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 3Mbits anstatt 100Mbits bei Neuanschaltung
Martin110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem.

Seit Anschaltung meines Anschlusses (Altbau) komme ich nicht über 3Mbits Geschwindigkeit hinaus obwohl ich einen 100Mbits Anschluss habe. 

Das Problem besteht seit dem Tag an dem ich meine Daten in den Router eingegeben habe. 

Ich habe bei vodafone angerufen und bekam ein Ticket. Nach ca. 10 Minuten hieß es per Mail, dass es sich um eine regionale Störung handelt. 

Nach mehreren anrufen komme ich einfach nicht weiter. Ich habe doch schnelles Internet bestellt und nicht so langsames. 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin110,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Ist die Bandbreite immer so gering oder nur z bestimmten Tageszeiten (zum Beispiel abends)

 

Sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und 3 aktuellen Speedcheck-Tickets.

 

Führe diese bitte zu verschiedenen Zeiten, möglichst morgens, mittags und abends durch. Bitte immer per LAN ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxthunder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommt mir sehr bekannt vor, tagsüber tolle Werte und ab 17 Uhr ne absolute Katastrophe

Das Problem besteht den ganzen Tag also 24h. Es ist seit Vodafone meinen Anschluss freigeschaltet hat. Ich hatte noch nie mehr als 3Mbits über das LAN Kabel. Auch die Fritz Box zeigt eine Leistungskapazität von 3Mbits an seither. 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin110,

 

das klingt dann eher nach einem falschen Profil als nach einer regionalen Störung.

 

Wenn Du mir eine PN mit den benötigten Daten sendest, sehe ich mir das gern mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem besteht immer noch.

Mehr als 3Mbits bekomme ich nicht. Die FritzBox zeigt eine Leistungskapazität von 3001Kbits an. Bedeutet mehr Geschwindigkeit ist auch gar nicht möglich.

 

Vodafone will mir immer noch erzählen, dass es sich um eine regionale Störung handelt. Nur komisch das meine Nachbarn alle ihre Geschwindigkeit haben die sie auch gebucht haben.

 

 

Hallo Martin,

 

Habe leider dasselbe Problem, nur das meine Box mit 16MBit verbindet.

Problem ebenfalls seid ich meinen Zugang freigeschaltet bekommen habe und die Fritzbox eingerichtet habe.

 

Mir wurde auch was von einer Regionalen Störung erzählt.

Und Abbrüche rund um die Uhr habe ich auch.  Ich versteh auch nicht was so lange dauert das zu beheben.

 

Gruß Rocco

 

Ja Rocco, ich finde das sehr schade. Es wird mit giga Geschwindigkeit geworben und man bezahlt dafür aber leider gibts nur Geschwindigkeiten wie beim ISDN oder 56k Modem. 

Ja das ist wohl war.

Eine Störung ist ja ok, aber aber irgendwie komisch, dass es überall ist und eine regionale Sache sein soll. Immerhin war zumindest bei mir kein Techniker Termin nötig. Hätte vielleicht doch jemand nochmal kommen solle zum messen und nachbessern. Der Kasten steht ja quasi vor der Haustür