TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.02.2020 11:45 - bearbeitet 23.02.2020 11:51
Ich nutze seit dem 19. Februar 2020 den CableMax 1000 Tarif mit der FRITZ!Box 6591.
Vorher habe ich den 500er Vertrag mit der FRITZ!Box 6490 genutzt.
In beiden Tarifen komme ich rund um die Uhr auf eine Downloadgeschwindigkeit von nur ca. 300 Mb/s, welche für die Gigabit-Leitung ja viel zu gering ist. Die Speedtests erfolgen mit meinem Rechner (Chrome, Windows 10), der per CAT.6 LAN-Kabel mit meiner FRITZ!Box 6591 verbunden ist. Im PC ist eine Gigabit-Netzwerkkarte verbaut.
Für wertvolle Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2020 17:55
Meine Vermutung hat sich tatsächlich nicht bewahrheitet, das es an der Länge des Koaxialkabels liegt.
Mit Hilfe meines Notebooks habe ich herausgefunden, das das Problem weder an meiner Internet-Leitung noch an der Länge des Kabels liegt. Das Problem ist mein PC. Entweder hat die Gigabit-Netzwerkkarte einen Fehler oder es handelt sich um ein Windows-Problem.
Ich habe mir zum testen eine neue Netzwerkkarte für meinen PC bestellt. Wenn bei der auch nur ca. 300 Mb/s ankommen, muss es wohl an Windows 10 liegen. Morgen bin ich (hoffentlich) schlauer.
24.02.2020 18:02 - bearbeitet 24.02.2020 18:03
hast du ein Programm wie z.b. cFos Speed installiert?
Oder eine Internet Security Suite/Firewall?
am 24.02.2020 18:06
Ich habe Bitdefinder Total Security auf meinem PC installiert. Die habe ich aber beim Speedtest deaktiviert.