abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 10% der Downloadgeschwindigkeiten seit Umstellung auf 500Mbit
Nabranger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

seit der Umstellung Anfang April von 200 auf 500Mbit habe ich nur noch einen downsteam von gerade mal 10% der maximalen Geschwindigkeit, egal ob über LAN oder WLAN. Upstream und Latenzen sind top. Keine Packet Verluste. 

 

Als Modem habe ich die neue Vodafone Station. Habe schon alles probiert, z.B. Anschlussstecker getauscht, Verwende überall im Haus CAT 7 Netwerkkabel, Modem Resettet usw. Hat alles nichts gebracht. Habe den Support letzten Samstag angerufen. Angeblich wurde ein Ticket erstellt, habe aber bis heute nichts gehört vom Support. Komme uns Rheinland-Pfalz.

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey,

 

ich habe einen Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie werden sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Welchen Vertrag hast Du? 

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Ich nutze ich die Vodafone-Station (Arris)

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Wie oben geschrieben nutze ich die Vodafone-Station (Arris)

 

Welcher Fehler tritt auf?

Verschiedene Speedtests, auch Vodafone über den ganzen Tag verteilt durchgeführt. Der Upload und Ping super, im Schnitt 25 Mbit/s und Ping liegt durchschnittlich bei 18 ms, Paketverluste 0%. Der Downlaod aber schwankt von 15 Mbit/s bis 480 mbit/s. Allerding überwiegt der niedrige Download von 20 bis 30 Mbit/s über den Tag. Wenn der Vodafonespeedtest die Geschwindigkeit am Modem direkt misst, dann kommt immer der Fehlercode 1250. 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Die Tests wurden an einem Rechner mit direkter LAN-Kabelverbindung zum Router gemessen. Habe aber auch direkt am Modem mit LAN-Kabel gemessen. Eine gigabitfähige Netzwerkkarte ist ebenfalls vorhanden und intakt. Das LAN-Kabel wurde getauscht. Verwende aber im ganzen Haus Cat 7-Netzwerkkabel.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Ich benutze den Google Chrome. 

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Ich habe Windows 10 installiert und auf dem neusten Stand updeated.

 

Beginn und Zeitraum der Störung:

Die Störung ist seit ich auf 500Mbit gewechselt bin und das neue Modem habe, so ca. 8 Wochen.

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch:

Siehe Anhang.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Habe ich kontaktiert und Sie haben mir gesagt, dass ein Ticket geöffnet wird. Allerdings habe ich im Portal keines gefunden, das geöffnet wurde.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nabranger,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Melde Dich hier nochmal, sobald Du die Nachricht verschickt hast, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

habe Dir eben eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.

 

Viele Grüße

Jörg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nabranger,

 

ich habe mir die Leitungsdaten soeben angeschaut. An Deinem Anschluss sind einige Werte außerhalb der Norm, weshalb es zu den Beeinträchtigungen kommt.

 

Dies muss durch einen Techniker vor Ort neu eingestellt werden.


Schickst Du mir bitte dazu bitte eine Mobilfunknummer per PN?  

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

ich habe einen Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie werden sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!