Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

[ Editiert ]

Hallo seid 4 Tagen bekomme ich nur noch einen Upstream Channel rein :

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Telefon 400 mit Upload 50 Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  •  Fritzbox 6439 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigene Fritzbox 6439 Cable
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Upload Geschwindkeit viel zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • am 23.12.2018

Neustart wurde bereits X mal durchgeführt, auch länger vom Strom genommen.

 

Bitte um Hilfe, danke. Die Hotline weiß dazu angeblich nichts. Danke Smiley (fröhlich)  Daten der Fritzbox im Anhang.


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

Hallo Bapeape88,

 

danke, dass Du Dein Modem so lange angeschlossen lässt. Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Derzeit sind alle 4 Upstreams da, aber bei 3 davon ist die Modulation nicht ganz in Ordnung.

 

Vielleicht kann der Techniker vor Ort ja etwas herausfinden.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

Dein dBmV Wert ist viel zu hoch. Da musss ein Techniker bei dir vorbei kommen. Und du musst das Leihgerät vorher wieder anschließen, wenn du eine Störung meldest oder wenn sich hier ein Mod meldet und sich deinen Anschluß anschauen will.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Netzwerkforscher

Betreff: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

@Kurtler : Ja kann ich tun das ist kein Problem. Ich schließe das Leihgerät morgen an und gebe dann hier Rückmeldung wenn das in Ordnung ist ? Vielen Dank für die schnelle Hilfe Smiley (fröhlich)

Moderatorin

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

Hallo Bapeape88,

 

hattest Du schon Gelegenheit, die Router zu tauschen? Sieht es bei unserem auch so aus?

 

Wenn ja, dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir den Anschluss gern an.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

Ich habe beim technischen Service angerufen, konnte das Leihgerät nicht so lange anschließen, bis hier jemand irgendwann prüft, weil sonst mein ganzes Netwerk nicht konfiguriert ist und nichts mehr geht. Ticket wurde erstellt, ich warte jetzt auf nen Rückruf. Danke Smiley (fröhlich)

Moderatorin

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

Hallo Bapeape88,

 

aktuell hast Du ja vier Upstreams, hat sich damit die Uploadgeschwindigkeit verbessert? Lass bitte weiterhin unser Endgerät angeschlossen, damit wir für ein paar Tage die Leitungsdaten sammeln können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

[ Editiert ]

Dieser Fehler trat schonmal auf, die UploadChannels verschwinden manchmal einfach. Bisher hat sich der technische Support nicht gemeldet. Aber als ich das Leihgerät angeschlossen hatte waren sie plötzlich wieder da, ich wettte nach einer Zeit sind sie wieder weg und tauchen dann wieder auf. Ja ich kann das Leihgerät noch drannlasssen. 

Netzwerkforscher

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

Die letzten Tage habe ich auch Probleme mit der Downloadgeschwindgeit. Zu verschiedenen Tageszeiten und mit verschiedenen Servern sind die Speedtests extrem langsam. Nur 5-10 Mbps. 

Moderatorin

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

Hallo Bapeape88,

 

danke, dass Du Dein Modem so lange angeschlossen lässt. Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Derzeit sind alle 4 Upstreams da, aber bei 3 davon ist die Modulation nicht ganz in Ordnung.

 

Vielleicht kann der Techniker vor Ort ja etwas herausfinden.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Nur 1 Upstream Channel zu langsamer Upload

OK danke !