abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Upload Kanal, anstatt 4 oder 6
SlashRose1
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe seit 3 Tagen das Problem das ich nur 1 Kanal in Senderichtung habe, anstatt 4 oder 6, der Techniker hatte es vorgestern behoben, doch seit gestern früh wieder das gleiche Problem, ich bin seit zich Jahren Business Kunde und habe eine Entstörungsfrist von 8 Stunden und nie wird das Eingehalten, geschweige mal ein Problem wirklich Gelöst, ich bin Netzwerkadministrator und Arbeite zur Zeit von Zuhause und muss auch fast täglich einige GB an Daten auf die Arbeits Server schieben, wie soll ich das so machen? Es vergeht keine Woche ohne Probleme bei euch, was ist den bei euch Los? Denn nach Jahren dieses Spiels Platzt mir so langsam der Hals, es wäre Klasse, wenn ihr das endlich beheben könntet und da ihr ja die IP seht mit der ich hier Schreibe, wisst ihr ja auch den Anschlussinhaber, wie gesagt, wäre Dankbar, wenn das mal endlich jemand wirklich und dauerhaft in den 8 Stunden der Entstörungsfrist Beheben könntet, denn mein Arbeitsgeber hat so langsam nämlich kein Verständnis mehr dafür, was ich Verstehen kann, wenn ein Angestellter jede Woche sagen muss, sorry Chef, aber mein Provider bekommt mal wieder nichts auf die Reihe und das kann ich nach Jahren des gleichen Spielchens auch Verstehen.

Ich Bitte darum das das endlich Behoben wird, denn dafür muss ja noch nicht einmal ein Techniker kommen, also was ist das Problem die Sache mal innerhalb 8 Stunden zu Beheben?

97 Antworten 97

habe gerade ein Anruf eines Techniker bekommen, nur da er leider nicht Wusste, was Sende und Enpfangsrichtungskanäle sind, was mich sehr Wundert und mir mal wieder deren Kompetenz zeigt, bekomme ich jetzt ne neue Fritzbox geschickt, ich mach jede Wette, dass dieses nicht das Problem lösen wird, denn es müssen doch einfach nur die Senderichtungskanäle richtig Konfiguriert werden, nur wenn man nicht mal weiß das es sogar gibt, kann man es natürlich auch nicht Konfigurieren.

Nein das löst sicherlich nicht dein Problem. Meiner Meinung nach muss da ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Genau das ist mein Reden, nur was will man machen, wenn der Techniker nicht einmal weiß, dass es Kanäle in Sende und Empfangsrichtung gibt? Ich Bezweifle mittlerweile, dass es da auch nur ein Techniker gibt, der überhaupt weiß was er da tut, der vorletzte Techniker der nach Hause kam musste ersteinmal ein Ordner Aufschlagen, damit er überhaupt Wusste wie er die Fritzbox Provisionieren muss, was er haber nicht hinbekam, der er nicht raffte, dass bei Fritzbox Tausch der neue Router auch im Profile Eingetragen werden muss und ich saß eine Woche ohne Internet da, der nächste der kam und Fehler Beseitigen sollte und den Auftrag hatte, in den Keller an die Anlage zu gehen, nein aber er war so Betrunken, dass er kaum ein Fuß vor dem anderen setzte und ging sofort wieder ohne etwas zu machen und der heute, wusste wie gesagt nicht einmal das es SEnde und Empfangs Kanäle gibt! Entschuldigt Bitte, aber was soll dieser MIst und die Hotliner tun ausser duslich labern überhaupt nichts!!!!

Ich denke das deine Hausinstallation nicht in Ordnung ist und dort entweder der HAV eingestellt werden muss oder irgendwo eine Klemme/F Stecker locker ist.

Und wie ich schon geschrieben habe, da gibt es nichts zu konfigurieren. Das ist fest von der CMTS vorgegeben.

Passen die Signalpegel oder Fehlerraten nicht, darf die Fritzbox den Kanal NICHT nutzen, dass steuert die CMTS.

Fehlerraten sind keine vorhanden, jedes Fritzbox Modell hat seine Toleranzgrenzen, wurde mir auch von AVN Bestätigt, bei meinem Modell liegt sie zwischen 37 und 51 dbmv, bei mir wird 53 dbmv Angezeigt und daher wird laut AVM dann drei der vier Kanäle rausgeworfen und genau das ist bei mir der Fall, nur wie schon gesagt hält man es nicht für nötig mal nenn Techniker zu schicken, sondern wie immer mir mal wieder ne Fritzbox zu schicken, scheint das Einzige zu sein was sie können, doch das hat bisher nicht das Problem gelöst und wird es auch diesmal nicht, nur man kann den Technikern das leider nicht Erklären, da sie nur Bahnhof verstehen.

Die Fritzbox hat KEINE Toleranzgrenze, die hat eine technische Grenze, welche aber bei etwa 117dB yV liegen dürfte..
Viel entscheidender ist und bleibt das CMTS, diese sagt der Fritzbox mit welcher Amplitude sie senden darf. .. ..

Aber egal...

Wir leben halt in einer Geiz ist geil Gesellschaft, es ist halt günstiger erst einmal die Fritzbox auszutauschen und hoffen das dann alles gut ist und erst dann einen Techniker zu schicken.

Aber vielleicht erweckt man mit dem Wort Business auch den falschen Eindruck. Beim Preis könnte man es sich vielleicht denken...

@seelo2010  schrieb:
Die Fritzbox hat KEINE Toleranzgrenze, die hat eine technische Grenze, welche aber bei etwa 117dB yV liegen dürfte..
Viel entscheidender ist und bleibt das CMTS, diese sagt der Fritzbox mit welcher Amplitude sie senden darf. .. ..

Aber egal...

Wir leben halt in einer Geiz ist geil Gesellschaft, es ist halt günstiger erst einmal die Fritzbox auszutauschen und hoffen das dann alles gut ist und erst dann einen Techniker zu schicken.

Aber vielleicht erweckt man mit dem Wort Business auch den falschen Eindruck. Beim Preis könnte man es sich vielleicht denken...

Habe den Business hauptsächlich wegen der Entstörungsfrist von 8 Stunden, nur leider ist das den *** egal, aber ich Zahle dafür, also kann ich auch Verlangen das die die die Vertraglichen Bedingungen erfüllen, im Gegenzug soll der Kunde sich ja auch dran halten.

Schaue Mal ins kleingedruckte bezüglich deiner Entstörzeit, ich fand das damals schon sehr merkwürdig...

Unabhängig davon, dass es diese so gar nicht mehr gibt, also wenn Du irgendwann Mal eine Option angepasst hattest und die neuen AGBs gültig geworden sind, dürfte das der Vergangenheit angehören.

Ich habe aber nichts Angepasst und das ich ne zugesicherte 8 Stunden Entstörungsfrist habe, wurde mir auch von Vodafone/KD Bestätigt!

Hab das Problem jetzt behoben und zwar in dem ich ein Werksresett gemacht habe und siehe da, jetzt sind die Senderichtungs Werte auch in den von AVM Beschriebenen Toleranzbereich was AVM mir sagte, nämlich auf 50dbmV!

Und dadurch habe ich auch wieder meine 4 Kanäle in Senderichtung wieder und sehe da, schon ist auch wieder der volle Upload Speed von 25MB voll da!!!!