abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Upload Kanal, anstatt 4 oder 6
SlashRose1
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe seit 3 Tagen das Problem das ich nur 1 Kanal in Senderichtung habe, anstatt 4 oder 6, der Techniker hatte es vorgestern behoben, doch seit gestern früh wieder das gleiche Problem, ich bin seit zich Jahren Business Kunde und habe eine Entstörungsfrist von 8 Stunden und nie wird das Eingehalten, geschweige mal ein Problem wirklich Gelöst, ich bin Netzwerkadministrator und Arbeite zur Zeit von Zuhause und muss auch fast täglich einige GB an Daten auf die Arbeits Server schieben, wie soll ich das so machen? Es vergeht keine Woche ohne Probleme bei euch, was ist den bei euch Los? Denn nach Jahren dieses Spiels Platzt mir so langsam der Hals, es wäre Klasse, wenn ihr das endlich beheben könntet und da ihr ja die IP seht mit der ich hier Schreibe, wisst ihr ja auch den Anschlussinhaber, wie gesagt, wäre Dankbar, wenn das mal endlich jemand wirklich und dauerhaft in den 8 Stunden der Entstörungsfrist Beheben könntet, denn mein Arbeitsgeber hat so langsam nämlich kein Verständnis mehr dafür, was ich Verstehen kann, wenn ein Angestellter jede Woche sagen muss, sorry Chef, aber mein Provider bekommt mal wieder nichts auf die Reihe und das kann ich nach Jahren des gleichen Spielchens auch Verstehen.

Ich Bitte darum das das endlich Behoben wird, denn dafür muss ja noch nicht einmal ein Techniker kommen, also was ist das Problem die Sache mal innerhalb 8 Stunden zu Beheben?

97 Antworten 97
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif hast Du denn?
Poste bitte einmal deine Signalpegel.

@seelo2010  schrieb:
Welchen Tarif hast Du denn?
Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Das ist der Business mit 200MB im Download und 25 im Upload.

 

Schade das auch trotz versendeter PN an Moderator, keine Antwort kommt.

Unaufgeforderte PN sind nicht gewünscht und zu unterlassen, siehe Community Regeln.

Auf die 25MBit könntest Du auch mit dem einen Kanal bei QAM32 noch kommen.
Ansonsten ist der Pegel zu hoch, entweder die Inhouse-Dämpf. zu hoch, oder der Rückweg gestört.

Das hier auch kein Live Support, daher müsstest Du dich an die Hotline wenden, wenn es Dir nicht schnell genug geht.

Die Hotline hatte ich schon vor 5 Tagen Kontaktiert und es wurde ein Ticket erstellt, am nächsten Tag rief der Techniker auch an und ich hatte alle 4 Upload Kanäle wieder, nur hatte er diese über die Toleranzgrenze Eingestellt und so war nach einigen Stunden wieder nur ein Kanal da und das Ticket wurde sofort wieder geöffnet und seit dem ist nichts Passiert, weder wurde es Behoben/richtig Eingestellt, noch hat sich ein Techniker gemeldet, es wurde hier erst vor kurzem alles auf dem neusten Stand gebracht, das Netz wurde ausgebaut und die gesamte Verkabelung neu gezogen, bis in den Wohnungen, daher ist hier auch die 1GB Leitung verfügbar und Überlastung, was mir der Techniker ja sagte liegen auch nicht vor, es muss einfach nur die Kanäle in Senderichtung richtig Eingestellt werden und zwar so das sie im Toleranzbereich der Fritzbox liegen und da waren sie deutlich drüber und genau dann passiert sowas, das drei von vier wegen Überpegelung sich verabschieden, ist also wirklich ne reine Einstellungssache.

Toleranzgrenze, was für ein Quatsch.
So etwas gibt es nicht, würde behaupten der Support MA hat dein Modem neu mit der CMTS verbunden.

Wie geschrieben, entweder ist der Rückkanal nicht ganz sauber, oder bei dir im Haus ist die Leitung nicht i.o.

Ob Quatsch oder nicht Quatsch, ich kann doch aber Erwarten, dass dieses mal endlich nach 1 Woche mal Endlich behoben wird!!!

Wäre Klasse, wenn mir vielleicht mal nenn Moderator dabei Helfen könnte, das sich endlich mal ein Techniker Meldet und das Problem nach 1 Woche des Wartens Hilft, denn der Anruf gerade bei der Hotline konnte auch nur wieder vertrösten, also da ist kein weiter kommen, wäre wirklich sehr nett, denn ich Dachte das das Forums unter anderem genau dafür da Ist!

Dieses Forum ist ein Kunden helfen Kundenforum in erster Linie.
Ja es gibt einige VF Mitarbeiter hier, aber da kann es durchaus etwas dauern.