abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Kanal in Senderichtung egal ob Vodafone Modem oder Fritzbox 6430
Manama2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

 

ich habe einen Internet + Phone 400 Vertrag mit der 50Mbit Option. Meine Fritzbox 6430 zeigt 425 Down 53 Up an. Nur leider habe ich bei den Speedtest nur 13Mbit Up. Der Downstrem macht keine Probleme. Ich habe schon bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Leitung wurde geprüft und für störungfrei befunden, das Ticket wurde geschlossen.

Das Problem besteht weiter. Ich habe noch den Hinweis gegeben, dass ich den dBmV Wert recht hoch finde und gerne einen Techniker vor Ort haben würde. Dies wurde nicht erhört. 

Bei der Bestellung im Dez 2017 wollte ich schon einen Termin mit einem Techniker haben da ich die Verkabelung des Vorbesitzers nicht nachvollziehen konnte. Aber auch damals wurde mir gesagt, dass ein Techniker nicht nötig ist. 

 

Eine Foto mit den Kanälen füge ich bei. Es gibt keine Unterschiede ob ich die FritzBox angeschlossen habe oder das Vodafonemodem. Es steht immer nur 1 Kanal in Senderichtung zur Verfügung. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Info, ich habe das Leihmodem wieder angeschlossen und lasse es die ganze Zeit am Netz. Die Hotline hat das Ticket wieder geöffnet.

Die Info, dass das Modem die ganze Zeit angeschlossen bleiben muss hatte mir gefehlt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Upstream ist aus der Norm raus - da muss ein Techniker vor Ort nachregeln.

 

Bitte schließe, wenn du wegen Bandbreitenproblemen anrufst, UNBEDINGT vorher die Leihbox an -UND- lasse diese auc bis zum Abschluß der Arbeiten angeschlossen - würdest du während der Störungsmeldung deine eigene Box angeschlossen haben -oder- vor Beseitigung der Störung deine Box anschließen, wird der Auftrag vom System automatisch geschlossen. Denn nur bei der Leihbox kann das VF-System die Werte von extern auslesen (und dann hätte sich wahrscheinlich schon längst ein Techniker bei dir gemeldet).

Danke für die Info, ich habe das Leihmodem wieder angeschlossen und lasse es die ganze Zeit am Netz. Die Hotline hat das Ticket wieder geöffnet.

Die Info, dass das Modem die ganze Zeit angeschlossen bleiben muss hatte mir gefehlt. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manama2011,

 

hat sich bei Deinem neuen Störticket schon etwa getan? Hast Du weitere Infos bekommen? Falls nicht, schaue ich es mir mal an. Schick mir einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manama2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

danke der Nachfrage. Ja es hat sich etwas getan der Techniker kommt morgen vorbei. Danke für die schnelle Hilfe im Forum

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manama2011,

 

danke für die Info. Halt mich bitte weiterhin auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manaman2011,

 

per PN an Tina hast Du mitgeteilt, dass noch ein Tiefbau nötig ist. Gib uns doch bitte ein abschließendes Feedback hier im Beitrag, sobald dieser durchgeführt wurde.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!