TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 21:12
Hallo,
ich besitze eine Fritzbox 6490 Cable mit Red Internet&Phone 200. Die Downloadrate beträgt morgens bzw. nachts nur ca 40Mbit/s statt dem Soll von 200Mbit. Zur Primetime (19-22 Uhr) sinkt die Rate sogar teilweise auf 5 - 10Mbit und ca 5% (oft auch höher) der Internetpakete gehen verloren . Der Uplod funktioniert hingegen einwandfrei. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox in Empfangsrichtung nur einen Kanal findet.
Habe zu dem Problem bereits seit März 2018 ein Ticket offen, in dem steht dass der Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist, jedoch hat sich seitdem nichts verbessert.
Wird sich da noch was tun oder liegt das Problem möglicherweise an anderer Stelle?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2019 15:29
Hallo hundekiesl,
ich habe einen Auftrag an unseren Außendienst gegeben. Sie melden sich wegen eines Termins. Halt uns hier bitte auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Tina
am 17.01.2019 19:12
Der Techniker war gestern da und hat einen Filter entfernt. Seitdem findet die Fitzbox alle 20 Kanäle und die 200 Mbit/s pro Sekunde werden auch endlich erreicht... zumindest vormittag und nachts. Zur Stoßzeit zwischen 18 und 22 Uhr geht weiterhin garnichts. Der Downloadspeed liegt da immer noch zwischen 10-5 Mbit/s genauso wie der Packageloss mit um die 5%.
Sieht so aus als wär das Netz gnadenlos überlastet.
Beste Grüße
Günter
am 18.01.2019 10:40
Hallo hundekiesl,
leider hast du recht. Die Auslastung ist in den Abendstunden deutlich erhöht. Die Kapazität des Netzes muss erweitert werden. Die Arbeiten sind bereit seit einiger Zeit im Gang und sollen voraussichtlich im Februar abgeschlossen werden. Danach sollte sich die Situation deutlich entspannen.
Für die letzten Monate hast Du bereits Gutschriften bekommen. Ich hinterlege noch eine weitere für den aktuellen Monat.
Beste Grüße
Tina
am 21.01.2019 20:04
Danke für die Info. Na dann hoffen wir mal dass alles glatt läuft.
Beste Grüße
Günter