abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Kanal im Upstream und mit erhöhtem Pegel
olim42
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit ein paar Wochen häufen sich die Ausfälle der Internetverbindung. Heute habe ich mal in die Verwaltung des CH7466CE geschaut und gesehen, dass nur ein Upstreamkanal genutzt wird und dieser auch einen überhöhten Pegel anzeigt. Der Techniker hatte vor zwei Jahren einen Axing BVS 13-69 installiert. Ein Sperrfilter ist nicht vorhanden.

Kann sich das bitte mal jemand von VF ansehen. Muss hier ein Techniker kommen und evtl. den Verstärker gegen einen stärkeren tauschen?

downstream.pngupstream.png

Viele Grüße

Oliver

23 Antworten 23
olim42
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

danke für das Angebot. Ich denke aber, dass die Uploadschwankungen nur schwer zu analyiseren sind.

Könnt ihr vielleicht von eurer Seite nochmal einen Blick auf den Upstream werfen? Gibt es hier Auffälligkeiten im Segment?

 

Viele Grüße
Oliver

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olim42,

 

ich hab mir den Rückweg noch mal angeschaut. Ich kann derzeit keine Fehler sehen. Nur am Mittwoch war kurzzeitig eine leicht erhöhte Auslastung im Segment, ansonsten war alles schick.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olim42
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

danke für die Recherche. Ich würde vorschlagen, den Fall damit abzuschließen.

Die Leitung ist seit einer Woche stabil und der Downstream mit meist über 90% der verfügbaren Bandbreite auch OK.

 

Viele Grüße

Oliver

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oliver,

 

danke für Dein Feedback und die Markierung der Lösung.

Hier mache ich dann zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!