TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2020 18:48
Hallo,
seit ein paar Wochen häufen sich die Ausfälle der Internetverbindung. Heute habe ich mal in die Verwaltung des CH7466CE geschaut und gesehen, dass nur ein Upstreamkanal genutzt wird und dieser auch einen überhöhten Pegel anzeigt. Der Techniker hatte vor zwei Jahren einen Axing BVS 13-69 installiert. Ein Sperrfilter ist nicht vorhanden.
Kann sich das bitte mal jemand von VF ansehen. Muss hier ein Techniker kommen und evtl. den Verstärker gegen einen stärkeren tauschen?
Viele Grüße
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2020 13:20
Hallo,
danke für das Angebot. Ich denke aber, dass die Uploadschwankungen nur schwer zu analyiseren sind.
Könnt ihr vielleicht von eurer Seite nochmal einen Blick auf den Upstream werfen? Gibt es hier Auffälligkeiten im Segment?
Viele Grüße
Oliver
am 16.10.2020 10:42
Hallo olim42,
ich hab mir den Rückweg noch mal angeschaut. Ich kann derzeit keine Fehler sehen. Nur am Mittwoch war kurzzeitig eine leicht erhöhte Auslastung im Segment, ansonsten war alles schick.
Viele Grüße, Manu
am 16.10.2020 14:18
Hallo,
danke für die Recherche. Ich würde vorschlagen, den Fall damit abzuschließen.
Die Leitung ist seit einer Woche stabil und der Downstream mit meist über 90% der verfügbaren Bandbreite auch OK.
Viele Grüße
Oliver
am 17.10.2020 19:10
Hallo Oliver,
danke für Dein Feedback und die Markierung der Lösung.
Hier mache ich dann zu.
Grüße
Jens