Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nun habe auch ich die Faxen dicke. Internetstörung seit Monaten ohne Hilfe!
Smart-Analyzer

Erstmal eure Anforderungen:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 200 Young Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät, macht aber keinen Unterschied
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Download ist in den Abendstunden grottig, über den Tag besser doch auch dort wird nur selten die max. Leitung erreicht. Gerade hatte ich wieder einen kompletten Verbindungsabbruch der Leitung, Am Abend max. 1-2 Mbit/s, streamen und gamen damit ist unmöglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Mitte/Herbst letzten Jahres
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • 0,gar nichts
    • Immer wieder vertröstet, aber mehr dazu im Text

Ort des Geschehens ist übrigens Trulben in der Südwestpfalz.

 

So, guten Abend (hahaha!),

 

ich habe mittlerweile schon mehrfach mit der technischen Hotline telefoniert und vor einer Woche auch noch mal mit dem Vertragsservice. Mit dieser netten Dame am Telefon habe ich dann ausgemacht, dass ich eine Mail über das Kontaktformular schreibe, da sie selbst meinte, dass mir da keine Hotline weiterhelfen kann. Nachdem ich das Ganze abgesendet habe, wurde mir angezeigt, dass ich spätestens nach 5 Tagen eine Antwort erhalten. Drei Mal dürfen Sie raten.

Daher werde ich das hier jetzt nochmal rein copypasten:


Seit letztes Jahr im Herbst haben wir hier im Haus Probleme mit unseren Leitungen. Teilweise war gar kein Internet vorhanden, meistens drückt man sich in den Stoßzeiten mit 1-5Mbit/s durchs Leben. Leitungen heißt in diesem Fall, dass wir hier im Haus drei Verträge haben, welche alle von dem selben Problem betroffen sind.
Nun habe ich angefangen mich im letzten Jahr mit dem technischen Kundenservice auseinanderzusetzen.

Alles was ich von den Kollegen dort gehört habe ist,
- dass das Ticket SEIT APRIL 2019 OFFEN ist
- dass eine Massen-/Flächenstörung vorliegt
- dass die Störung wohl von einem Wasserschaden in einem Schacht herrührt
- dass die Störung nicht behoben werden kann, weil verschiedene Dokumentationen über die Leitungen/den Schacht fehlen (was ein absoluter unverständlicher Witz ist!!!)
- dass das Datum der Behebung des Problems unbekannt ist

Was ich selbst zu dem Problem beitragen kann:
- ich habe eine private FritzBox 6490 mit der aktuellsten Softwareversion im Einsatz. Die Box hat keine technischen Schäden oder sonstige Mängel. Das Problem tritt mit dem WLAN-Router von Vodafone ebenfalls auf. Dieser kann gerne jederzeit zum Testen angeschlossen werden.
- der Download bricht ständig ein. Gerade in Stoßzeiten ist die Leitung mehr als instabil und so gut wie nicht zu gebrauchen. Gerade am Mittwoch-Abend war dies wieder mehr als deutlich zu spüren.
- der Upload läuft mit 12-13 Mbit/s auf 100% und hat überhaupt keine Beeinträchtigungen
- die Pingzeiten sind mit 18-22 ms im Normalbereich und tragen hier überhaupt keine Beeinträchtigungen davon.

Wie sich das Problem auf die anderen Parteien im Haus auswirkt:
- teilweise keine Telefonie auf zwei Leitungen mehr möglich, da Bandbreite zu schwach für VoIP
- Streaming und Telefonie zeitgleich ist fast nicht möglich
- Ebenfalls Störungen der Internetleitung bis hin zum Totalausfall

Von dem technischen Service wurde ich bislang immer nur vertröstet oder mit Gutschriften abgewimmelt.

[...]

Ich möchte hiermit ausdrücklich erwähnen, dass ich weder auf DSL switchen, noch bei Vodafone kündigen möchte. Ich möchte einfach nur, dass dieses Problem ERKANNT und BEHOBEN wird. Es kann nicht sein, dass hier Kunden im Regen stehen gelassen und darauf vertröstet werden, sich alle vier Wochen für eine Gutschrift zu melden.
Ich finde das eine absolute Frechheit wie mit dieser Situation umgegangen wird.

 

Mittlerweile habe ich ja gesehen, dass es noch mehr Leute mit den ähnlichen oder selben Symptomen hier im Forum gibt. Was macht Vodafone, wenn ihnen mal einfach so ein paar hundert/tausend Leute kündigen?

Vielleicht bekomme ich hier jetzt mal eine Antwort, wo es in einem öffentlichen Forum steht.

 

Die Speedtests lassen sich gut über meine Kundennummer zurückverfolgen. Aktuell kann ich leider keinen Speedtest durchführen, da ich hier immer "Schließung im Gange" stehen habe und der Speedtest nach dem Downloadtest hängen bleibt.

Speedtest.net: https://www.speedtest.net/result/9079414814

Screenshot der Bandbreitenmessung kann ich Ihnen anhängen. Ping ist normal so bei 16-22 ms.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

auch hier nochmal danke für die Antwort auf den Beitrag.

Die Daten habe ich soeben zugesendet.

 

Ich bin gespannt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

puh, da is tatsächlich ganz schön viel los bei Euch, ich versuch mal n bisschen zu unterstützen, obwohl Du ja schon relativ viele Infos mitbekommen hast.

 

Es gibt eine Versorgungsleitung, welche wohl einen Wassereinbruch hatte, allerdings liegt dieser Einbruch wohl auch auf öffentlichem Grund, weshalb wir nicht direkt los buddeln durften. Nach dem festgestellt wurde, wie Teuer die Reparatur wird, bzw. was alles gebraucht wird, wurde bei der Stadt angefragt ob wir buddeln dürfen, da fehlten bis lang entsprechende Genehmigungen / und die Stadt selbst wollte, dass die Schachtarbeiten in einer bestimmten Art durchgeführt werden. Das wiederum bedeutet, es zieht sich.. , für alle Smiley (traurig)

 

Im Endeffekt ist es aktuell so, dass die Bauteile da sind und das Tiefbauunternehmen wohl einen vor Ort Termin hat um alles weitere zu besprechen, und ich hoffe, dass das dann bald vor Ort ausgebaut und geklärt wird.

 

Tut mir leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

da fehlten bis lang entsprechende Genehmigungen / und die Stadt selbst wollte, dass die Schachtarbeiten in einer bestimmten Art durchgeführt werden.

Entschuldigung, falls das jetzt etwas emotional rüber kommt, aber was ist das denn bitte für eine Aussage? Inwiefern gibt die Stadt Vodafone vor, wie sie ihre Arbeit zu machen hat? Sollte dies tatsächlich der Fall sein und die Stadt blockiert das Ganze, werde ich mich auch gerne mal mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzen und mal um eine Stellungnahme bitten.

Bauteile da sind und das Tiefbauunternehmen wohl einen vor Ort Termin hat

Darf ich fragen, wann der Termin ist? Ich möchte kein genaues Datum, nur eine ungefähre Angabe. Damit man wenigstens mal ansatzweise einen Anhaltspunkt hat, wann es hier weiter geht.

Gestern Abend habe ich wieder 5 Minuten gebraucht um 60MB herunterzuladen bei einer 200Mbit Leitung und hatte wieder einen Aussetzer. Es geht so langsam wirklich an und auf die Nerven.

 

Trotzdem schon mal danke für die ausführliche Auskunft bis hierher. Gibt es hierfür noch die Möglichkeit der Gutschrift? Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, wieso ich den vollen Preis für eine Leitung zahlen soll und diese,  wenn ich sie dann mal nutze (meistens zu Stoßzeiten), teilweise nicht mal 1% der vereinbarten Leistung bringt.

 

Danke schon mal im Voraus und freundliche Grüße

Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

zum Termin kann ich Dir kein Datum nennen, die Kollegen tragen die Infos erst immer "danach" ein, weil hier kein Vorlauf möglich ist. Und wie ich oben schrieb; da es auf öffentlichem Grund ist, und Ashpalt aufgemacht werden muss, brauch es Genehmigungen + jemanden, der den Asphalt danach zu macht (Asphaltwerke z.B.). Und wenn die Stadt sagt, dass der öffentliche Grund direkt zu soll (was ja nachzuvollziehen ist), brauchen wir halt das GO der Stadt. Mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben, sorry.

 

Was die Gutschrift beträgt; ja klar, das macht aber mehr Sinn wenn wirs danach klären, je nach dem wie lange die Störung noch andauert.

 

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen