TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 19:28
Hallo,
Habe seit knapp 3 Tagen Red Internet & Phone 250 Cable.
Und seit der umstellung von früher 50mbit auf die 250 nur einmal einen Upload von 21 gehabt.
Sonst immer nur zwischen ~2-10 Mbit
Der Download war ganz normal bis jetzt. und lag zwischen 200-260
Das Problem liegt also nur am Upload. Uhrzeiten sind da egal die Werte waren trotzdem nie höher.
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 618000000 57 38 256qam 6 2 146000000 58 38 256qam 2 3 154000000 59 38 256qam 3 4 162000000 59 38 256qam 4 5 602000000 56 38 256qam 5 6 138000000 58 38 256qam 1 7 626000000 56 38 256qam 7 8 642000000 56 38 256qam 8 9 650000000 56 38 256qam 9 10 658000000 57 38 256qam 10 11 666000000 57 38 256qam 11 12 674000000 57 38 256qam 12 13 682000000 57 38 256qam 13 14 690000000 57 38 256qam 14 15 698000000 51 36 64qam 15 16 706000000 51 35 64qam 16 17 714000000 51 35 64qam 17 18 722000000 51 36 64qam 18 19 730000000 51 36 64qam 19 20 738000000 52 36 64qam 20 21 746000000 52 36 64qam 21 22 754000000 51 35 64qam 22 23 762000000 52 36 64qam 23 24 770000000 53 37 64qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 58600000 112 16qam 5.120 1 2 36200000 106 32qam 5.120 4 3 45800000 106 64qam 5.120 3 4 52200000 110 16qam 5.120 2 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 6 2674842495 216 0 2 2673021805 118 0 3 2673021144 100 0 4 2673025505 76 0 5 2673026875 135 0 1 2673022699 141 18 7 2673024387 253 0 8 2673037645 283 0 9 2673028468 263 0 10 2673034889 318 0 11 2673029452 273 0 12 2673038627 292 0 13 2673032568 244 0 14 2673030883 238 0 15 2004774205 159 0 16 2004772410 174 0 17 2004776449 214 0 18 2004777438 244 0 19 2004764907 254 0 20 2004777899 295 0 21 2004772209 294 0 22 2004766640 397 0 23 2004774482 391 0 24 2004778460 240 0
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 09:17
Hallo Tux2000,
natürlich wäre das die bessere Option. Daher laufen bereits Maßnahmen. Ich habe aber hier keine Möglichkeit etwas zu beschleunigen.
Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.
Liebe Grüße
Moni
am 27.06.2020 10:09
Da ich in den letzten Tagen nicht wirklich aktiv am pc war. Heute aber nach dem Problem schauen wollte... Immer noch das gleiche. 6-8 mb nur an upload.
Als ob es das einzige Problem jetzt wäre. Spinnt das w-lan wo ich nur per handy verbunden bin. Volle Leistung an balken wohlgemerkt. Ist es dermaßen langsam der Download. Teilweise nur 1 mb
Was ist das nun wieder ?
am 29.06.2020 15:56
Hallo Tux2000,
die Störungsmeldung für den Upload ist auch noch offen. Gibt es nur mit dem einen Gerät Probleme mit dem Download? Bestehen diese dauerhaft?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2020 16:43
Nein die Probleme bestehen mit zwei handys und ein.Laptop der per w-lan verbunden ist.
Dauerhaft kann man schon sagen. Von einer Stunde ist der speed vielleicht 5 Minuten Top der rest puffert er ständig Videos oder läd gar nicht mehr.
am 30.06.2020 14:42
Hallo Tux2000,
ist der Download nur zur Hauptnutzungszeit eingeschränkt oder ständig? Wie sieht es über LAN aus, ist er da auch so niedrig? Schick davon bitte Speedtests mit der Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2020 17:38
Nein in der letzten Tagen zu jeder Uhrzeit. Und das nur per w-lan.
Mir ist bewusst das ich per handy w-lan keine 250k an speed haben kann. Aber laut der Verbindung steht dort mal 38mbit... Teilweise dann aber auch nur 1mbit.
Probleme per lan gibt es nicht im Download nur im upload wie schon hier öfters geschrieben.
Speedtest https://ibb.co/k2Sps1p
am 01.07.2020 19:05
Hi Tux2000,
hast Du schonmal die W-LAN Kanäle in den Routereinstellungen geändert bzw. mal nur das 2,4 GHz oder das 5GHz Netzwerk genutzt?
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2020 22:12
Hallo,
würde es versuchen aber komme nicht ins Router Menü rein
Mit den Login daten die drauf stehen. Und nein habe diese nicht gändert.
War ja erst Anfang des Monats drin wegen den Messwerten vom Router.
am 02.07.2020 14:59
Hallo Tux2000,
erscheint da irgendeine Fehlermeldung?
Kannst Du über die 192.168.0.1 auf die Benutzeroberfläche zugreifen?
Viele Grüße, Martin
am 03.07.2020 06:00
Login sei falsch. Habe da dran aber nichts geändert... und kam auch mit den Standard daten vor 4 Wochen noch rein.