abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Normaler Download, Langsamer Upload
Tux2000
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Habe seit knapp 3 Tagen  Red Internet & Phone 250 Cable.

Und seit der umstellung von früher 50mbit auf die 250 nur einmal einen Upload von 21 gehabt.

Sonst immer nur zwischen ~2-10 Mbit

Der Download war ganz normal bis jetzt. und lag zwischen 200-260

 

Das Problem liegt also nur am Upload. Uhrzeiten sind da egal die Werte waren trotzdem nie höher.

Mehr anzeigen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät !!
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows 7)
  • Beginn und Zeitraum der Störung ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal 	Frequenz (Hz) 	Signalstärke 	SNR 	Modulation 	Kanal ID
1	618000000	57	38	256qam	6
2	146000000	58	38	256qam	2
3	154000000	59	38	256qam	3
4	162000000	59	38	256qam	4
5	602000000	56	38	256qam	5
6	138000000	58	38	256qam	1
7	626000000	56	38	256qam	7
8	642000000	56	38	256qam	8
9	650000000	56	38	256qam	9
10	658000000	57	38	256qam	10
11	666000000	57	38	256qam	11
12	674000000	57	38	256qam	12
13	682000000	57	38	256qam	13
14	690000000	57	38	256qam	14
15	698000000	51	36	64qam	15
16	706000000	51	35	64qam	16
17	714000000	51	35	64qam	17
18	722000000	51	36	64qam	18
19	730000000	51	36	64qam	19
20	738000000	52	36	64qam	20
21	746000000	52	36	64qam	21
22	754000000	51	35	64qam	22
23	762000000	52	36	64qam	23
24	770000000	53	37	64qam	24

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal 	Frequenz (Hz) 	Signalstärke 	Modulation 	Symbolrate 	Kanal ID
1	58600000	112	16qam	5.120	1
2	36200000	106	32qam	5.120	4
3	45800000	106	64qam	5.120	3
4	52200000	110	16qam	5.120	2

Signale
Kanal ID 	Fehlerfreie Codewörter 	Korrigierbar insgesamt 	Nicht korrigierbar insgesamt
6	2674842495	216	0
2	2673021805	118	0
3	2673021144	100	0
4	2673025505	76	0
5	2673026875	135	0
1	2673022699	141	18
7	2673024387	253	0
8	2673037645	283	0
9	2673028468	263	0
10	2673034889	318	0
11	2673029452	273	0
12	2673038627	292	0
13	2673032568	244	0
14	2673030883	238	0
15	2004774205	159	0
16	2004772410	174	0
17	2004776449	214	0
18	2004777438	244	0
19	2004764907	254	0
20	2004777899	295	0
21	2004772209	294	0
22	2004766640	397	0
23	2004774482	391	0
24	2004778460	240	0
28 Antworten 28
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tux2000,

 

natürlich wäre das die bessere Option. Daher laufen bereits Maßnahmen. Ich habe aber hier keine Möglichkeit etwas zu beschleunigen.

Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da ich in den letzten Tagen nicht wirklich aktiv am pc war. Heute aber nach dem Problem schauen wollte... Immer noch das gleiche. 6-8 mb nur an upload.

 

Als ob es das einzige Problem jetzt wäre. Spinnt das w-lan wo ich nur per handy verbunden bin. Volle Leistung an balken wohlgemerkt. Ist es dermaßen langsam der Download. Teilweise nur 1 mb Smiley (wütend)

 

Was ist das nun wieder ? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tux2000,

 

die Störungsmeldung für den Upload ist auch noch offen. Gibt es nur mit dem einen Gerät Probleme mit dem Download? Bestehen diese dauerhaft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein die Probleme bestehen mit zwei handys und ein.Laptop der per w-lan verbunden ist. 

 

Dauerhaft kann man schon sagen. Von einer Stunde ist der speed vielleicht 5 Minuten Top der rest puffert er ständig Videos oder läd gar nicht mehr. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tux2000,

 

ist der Download nur zur Hauptnutzungszeit eingeschränkt oder ständig? Wie sieht es über LAN aus, ist er da auch so niedrig? Schick davon bitte Speedtests mit der Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein in der letzten Tagen zu jeder Uhrzeit. Und das nur per w-lan.

Mir ist bewusst das ich per handy w-lan keine 250k an speed haben kann. Aber laut der Verbindung steht dort mal 38mbit... Teilweise dann aber auch nur 1mbit.

 

Probleme per lan gibt es nicht im Download nur im upload wie schon hier öfters geschrieben. 

 

Speedtest https://ibb.co/k2Sps1p

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tux2000,

 

hast Du schonmal die W-LAN Kanäle in den Routereinstellungen geändert bzw. mal nur das 2,4 GHz oder das 5GHz Netzwerk genutzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

würde es versuchen aber komme nicht ins Router Menü rein

http://kabel.box

Mit den Login daten die drauf stehen. Und nein habe diese nicht gändert.

War ja erst Anfang des Monats drin wegen den Messwerten vom Router.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tux2000,

 

erscheint da irgendeine Fehlermeldung?

 

Kannst Du über die 192.168.0.1 auf die Benutzeroberfläche zugreifen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Login sei falsch. Habe da dran aber nichts geändert... und kam auch mit den Standard daten vor 4 Wochen noch rein.