abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Normaler Download, Langsamer Upload
Tux2000
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Habe seit knapp 3 Tagen  Red Internet & Phone 250 Cable.

Und seit der umstellung von früher 50mbit auf die 250 nur einmal einen Upload von 21 gehabt.

Sonst immer nur zwischen ~2-10 Mbit

Der Download war ganz normal bis jetzt. und lag zwischen 200-260

 

Das Problem liegt also nur am Upload. Uhrzeiten sind da egal die Werte waren trotzdem nie höher.

Mehr anzeigen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät !!
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows 7)
  • Beginn und Zeitraum der Störung ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal 	Frequenz (Hz) 	Signalstärke 	SNR 	Modulation 	Kanal ID
1	618000000	57	38	256qam	6
2	146000000	58	38	256qam	2
3	154000000	59	38	256qam	3
4	162000000	59	38	256qam	4
5	602000000	56	38	256qam	5
6	138000000	58	38	256qam	1
7	626000000	56	38	256qam	7
8	642000000	56	38	256qam	8
9	650000000	56	38	256qam	9
10	658000000	57	38	256qam	10
11	666000000	57	38	256qam	11
12	674000000	57	38	256qam	12
13	682000000	57	38	256qam	13
14	690000000	57	38	256qam	14
15	698000000	51	36	64qam	15
16	706000000	51	35	64qam	16
17	714000000	51	35	64qam	17
18	722000000	51	36	64qam	18
19	730000000	51	36	64qam	19
20	738000000	52	36	64qam	20
21	746000000	52	36	64qam	21
22	754000000	51	35	64qam	22
23	762000000	52	36	64qam	23
24	770000000	53	37	64qam	24

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal 	Frequenz (Hz) 	Signalstärke 	Modulation 	Symbolrate 	Kanal ID
1	58600000	112	16qam	5.120	1
2	36200000	106	32qam	5.120	4
3	45800000	106	64qam	5.120	3
4	52200000	110	16qam	5.120	2

Signale
Kanal ID 	Fehlerfreie Codewörter 	Korrigierbar insgesamt 	Nicht korrigierbar insgesamt
6	2674842495	216	0
2	2673021805	118	0
3	2673021144	100	0
4	2673025505	76	0
5	2673026875	135	0
1	2673022699	141	18
7	2673024387	253	0
8	2673037645	283	0
9	2673028468	263	0
10	2673034889	318	0
11	2673029452	273	0
12	2673038627	292	0
13	2673032568	244	0
14	2673030883	238	0
15	2004774205	159	0
16	2004772410	174	0
17	2004776449	214	0
18	2004777438	244	0
19	2004764907	254	0
20	2004777899	295	0
21	2004772209	294	0
22	2004766640	397	0
23	2004774482	391	0
24	2004778460	240	0
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tux2000,

 

am Abend kann es zu einer Uploadeinschränkung aufgrund einer erhöhten Auslastung kommen, dafür besteht ja noch die Störungsmeldung. Vielleicht findest Du mal Zeit, vor der Arbeit einen Speedtest zu machen, dann können wir einschätzen, ob das die einzige Ursache ist. Am Morgen ist die Auslastung natürlich geringer.

 

Was mir noch aufgefallen ist, bei den Sende- und Empfangspegeln sind ein paar Frequenzen nicht in Ordnung. Da andere Modems in Deinem Gebäude keine Signalprobleme haben, hilft hier vielleicht ein anderes Koaxkabel.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tux2000,

 

die Upstreammodulation könnte ein Hinweis auf die Ursache für den geringen Upload sein. In Deinem anderen Thread hat Dir Tobias bereits seine Hilfe angeboten, willst Du das Thema mit dem Upload auch gleich dort behandeln?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich so eben getan.

Warte noch immer... Störungsmeldung ist auch ohne veränderung

03.06.2020 20:16 Uhr

keine veränderung

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tux2000,

 

Grund für die Probleme ist eine zu hohe Auslastung der Upstream-Kanäle.

Die Kollegen der Fachabteilung sind aktuell auf der Ursachenforschung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Passiert da auch noch was ?

 

Upload soll~ 25 Mbps

Ist akuelle 9,34

 

Smiley (wütend)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tux2000,

 

die Auslastung konnte bis dato noch nicht gesenkt werden. Die Kollegen sind weiter dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wie wirkt sich das dann auf meine Rechnung aus ?

Die zugesicherte (bzw nicht mal das Minimal)  vorhanden.

Das zieht sich jetzt schon gute 15 Tage.

 

Akuell wieder nur 8 Mbps....

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tux2000,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Damit wäre ich erstmal einverstanden ja.

Noch besser wäre es wenn alles so Funktionieren würde wie es im Vertrag steht Dann müsste man jetzt nicht was am Preis machen.