abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nordhorn zu geringer Download und Upload. Schon wieder probleme?
Jerry1
Mastermind
Mastermind
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    test.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox 71.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Es ist mir heute abend ( 20.12.2019 ) immer wieder aufgefallen, dass der Download zu gering war und dadurch Paketverlust bis zu 30-40% entstanden sind. Auch neu verbinden der Fritz.box bringt keine besserung. Die werte sind zwischendurch wieder Optimal aber man kann sich nicht darauf verlassen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Servicehotline wurde noch nicht Kontaktiert.
18 Antworten 18
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

nee, auf Latenzen im WLAN haben wir keinen Einfluss. Dies ist ja die Funkverbindung bei Dir zu Hause.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass wir seit Tagen nur noch 2 Uploadkanäle haben.

kanal.PNG


Ich hoffe dass ich Sie nicht nerve.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

Quatsch, dafür sind wir doch da :). Nur zwei Upstreams sind natürlich nicht in Ordnung, Dein Modem ist auch in der näheren Umgebung das einzige, was da Probleme hat. Ich habe es mal neu bei uns angemeldet, leider hat das nichts gebracht und jetzt ist nur noch ein Upstream übrig Verlegener Smiley. Hast Du vielleicht noch ein anderes Koaxialkabel da, mit dem Du testen kannst? Wenn das nicht hilft, muss sich das ein Techniker anschauen. Kann er zur Terminabsprache die Nummer ***382 anrufen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

nein wir haben kein weiteres Koaxialkabel.

Und zur Terminabsprache könnten ich Ihnen besser eine Nummer per Privat Nachricht schreiben.
Ich finde es aber merkwürdig, dass da ganz plötzlich die Uploadkanäle verschwunden sind. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

dann schick mir die Rufnummer bitte per PN und melde Dich wieder hier. Wenn Kanäle fehlen, deutet das meist auf ein Signalproblem hin. Genaueres stellt dann der Techniker fest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe Ihnen die Rufnummer per Privat Nachricht zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

ich habe den Auftrag zur Terminierung an den Außendienst gegeben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Techniker war wie vereinbart vor Ort.
Das Problem war wohl ein zu schwaches Netzteil für den Router.
Durch zu wenig Strom kann ein Router wohl schaden nehmen und jetzt haben wir ein neues Leihgerät bekommen mit dem richtigen Netzteil und ein neues Koaxialkabel.
Der Techniker hat uns 4 Werktage Zeit gegeben sich wieder bei Ihm zu melden, wenn noch was sein sollte.
Die Kanäle sind alle wieder da und es funktioniert einwandfrei.
Das mit dem Termin und allem ging wirklich sehr schnell!
Vielen lieben dank!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Jerry1,

 

das freut mich zu hören, schön, dass das Netzteil der Verursacher war 🙂 Hier kommt dann ein Haken an das Thema ran, wenn noch mal was ist melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!