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Lösung
am 20.12.2019 19:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2020 09:23
Hallo Jerry1,
nee, auf Latenzen im WLAN haben wir keinen Einfluss. Dies ist ja die Funkverbindung bei Dir zu Hause.
Gruß Fred
am 07.02.2020 17:26
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wir seit Tagen nur noch 2 Uploadkanäle haben.
Ich hoffe dass ich Sie nicht nerve.
Mit freundlichen Grüßen
am 09.02.2020 08:43
Hallo Jerry1,
Quatsch, dafür sind wir doch da :). Nur zwei Upstreams sind natürlich nicht in Ordnung, Dein Modem ist auch in der näheren Umgebung das einzige, was da Probleme hat. Ich habe es mal neu bei uns angemeldet, leider hat das nichts gebracht und jetzt ist nur noch ein Upstream übrig . Hast Du vielleicht noch ein anderes Koaxialkabel da, mit dem Du testen kannst? Wenn das nicht hilft, muss sich das ein Techniker anschauen. Kann er zur Terminabsprache die Nummer ***382 anrufen?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2020 11:36
Hallo,
nein wir haben kein weiteres Koaxialkabel.
Und zur Terminabsprache könnten ich Ihnen besser eine Nummer per Privat Nachricht schreiben.
Ich finde es aber merkwürdig, dass da ganz plötzlich die Uploadkanäle verschwunden sind. Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
am 10.02.2020 15:10
Hallo Jerry1,
dann schick mir die Rufnummer bitte per PN und melde Dich wieder hier. Wenn Kanäle fehlen, deutet das meist auf ein Signalproblem hin. Genaueres stellt dann der Techniker fest.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.02.2020 15:38
Hallo Claudia,
ich habe Ihnen die Rufnummer per Privat Nachricht zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
am 11.02.2020 18:09
Hallo Jerry1,
ich habe den Auftrag zur Terminierung an den Außendienst gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2020 17:37
Hallo,
der Techniker war wie vereinbart vor Ort.
Das Problem war wohl ein zu schwaches Netzteil für den Router.
Durch zu wenig Strom kann ein Router wohl schaden nehmen und jetzt haben wir ein neues Leihgerät bekommen mit dem richtigen Netzteil und ein neues Koaxialkabel.
Der Techniker hat uns 4 Werktage Zeit gegeben sich wieder bei Ihm zu melden, wenn noch was sein sollte.
Die Kanäle sind alle wieder da und es funktioniert einwandfrei.
Das mit dem Termin und allem ging wirklich sehr schnell!
Vielen lieben dank!
Mit freundlichen Grüßen
am 19.02.2020 10:53
Hey @Jerry1,
das freut mich zu hören, schön, dass das Netzteil der Verursacher war 🙂 Hier kommt dann ein Haken an das Thema ran, wenn noch mal was ist melde Dich im Forum.
LG
Tobias