TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2019 19:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2020 17:37
Hallo,
der Techniker war wie vereinbart vor Ort.
Das Problem war wohl ein zu schwaches Netzteil für den Router.
Durch zu wenig Strom kann ein Router wohl schaden nehmen und jetzt haben wir ein neues Leihgerät bekommen mit dem richtigen Netzteil und ein neues Koaxialkabel.
Der Techniker hat uns 4 Werktage Zeit gegeben sich wieder bei Ihm zu melden, wenn noch was sein sollte.
Die Kanäle sind alle wieder da und es funktioniert einwandfrei.
Das mit dem Termin und allem ging wirklich sehr schnell!
Vielen lieben dank!
Mit freundlichen Grüßen
am 23.12.2019 11:35
Hallo Jerry1,
die Kollegen aus der Technik sind in diesem Bereich noch in der Analyse. Aber schaut danach aus als ob bestimmte Anbindungen sehr ausgelastet sind. Hauptsächlich in den Hauptzeiten.
Gruß Fred
am 24.12.2019 10:32
Hallo ERFD,
danke schön für die schnelle Antwort.
Am 21.12 und 22.12 ist mir das nicht wieder aufgefallen, war wohl nur einmalig kurz ein Problem.
Wenn ihr das aber im Auge habt und dementsprechend Plant, klingt das schon mal sehr gut.
Ich wünsche dir und deinen Kollegen schöne Feiertage.
Wenn sich nochmal was ergeben sollte, werde ich es hier rein schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Jerry1
am 24.12.2019 11:35
Hallo Jerry1,
danke für Dein Feedback. Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 09.01.2020 13:44
Hallo,
aktuell fällt mir seit einigen Tagen wieder auf, dass der Download zu gering ist.
Gibt es da ein generelles auslastungsproblem oder liegen irgendwelche Störungen vor?
Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
am 09.01.2020 14:48
Hallo Jerry1,
was genau ist denn zu gering? Hast Du mal ein paar Speedtests versucht?
Gruß Fred
am 09.01.2020 15:19
Hallo ERFD,
Der Download scheint wieder in Ordnung zu sein aber der Ping ist immer zu hoch.
Ausserdem glaube ich dass die Fritz bzw der Anschluss verpegelt ist.
Die Uploadkanäle gehen immer auf 32QAM runter und teilweise Abends auch auf 8QAM.
Mit freundlichen Grüßen
am 10.01.2020 08:01
Hallo Jerry1,
eine Fehlerrate im Upstream ist nicht zu sehen. Lagt der Ping immer nur wenn die Werte schwanken oder dauerhaft? Die Modulation darf schwanken, so ist diese Technik aufgebaut.
Gruß Fred
am 10.01.2020 15:46
Hallo ERFD,
danke für die Erklärung bezüglich der Modulation. Ich dachte bis dato, dass das nicht einbrechen sollte aber wenn das normal ist, ist es ja in Ordnung.
Der Ping ist immer erhöht, wenn auch der Downloadspeed nicht vollständig da ist. Gestern war auch der Ping erhöht obwohl der Downloadspeed in Ordnung war, woran das liegt weiß ich nicht.
Konntet ihr von eurer Seite aus was feststellen?
Mit freundlichen Grüßen
am 10.01.2020 18:10
Aktuell scheint alles wieder Problemlos per Lan zu laufen.
Nur per Wlan schwankt der Ping jetzt noch zwischen 30-80MS aber per Wlan könnt ihr, denke ich, wohl eher nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen