Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nordhorn, Veldhausen und umgebung wieder zu geringer Download/Paketverlust
Daten-Fan

Oh da hast du mehr Informationen bekommen wie wir, 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Na das nenne ich doch mal ein Angebot! Da steig ich doch gleich mal um. 1 GB sind an meiner Adresse verfügbar und ich Trottel surfe gerade mit 1,36 Mbit/s (Ironie schalte ich jetzt mal wieder aus) Smiley (fröhlich)

Unbenannt1.JPG

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@Jack_the_Ripper  schrieb:

Oh da hast du mehr Informationen bekommen wie wir, 


Wie meinst du das?

Und ich möchte noch folgenden Speedtest hinzufügen. Im Vergleich zu dem Münster Kabelschaden, scheint man nun auch bei Vodafone Servern keine volle Leistung mehr zu bekommen.
Die Werte sinken sogar noch tiefer als vor ungefähr 2 Wochen.
asdasdasd2.PNG

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@Termo  schrieb:

Na das nenne ich doch mal ein Angebot! Da steig ich doch gleich mal um. 1 GB sind an meiner Adresse verfügbar und ich Trottel surfe gerade mit 1,36 Mbit/s (Ironie schalte ich jetzt mal wieder aus) Smiley (fröhlich)

 

 


die vermarkten also tatsächlich jetzt schon Gigabit-Zugänge. Man fällt wirklich vom Glauben ab. Naja, wenn der Ausbau dann tatsächlich irgendwann mal abgeschlossen sein sollte, besteht zumindest die Aussicht, das man vertragsgemäße Leistung (Bandbreite) bekommt. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mit dieser schrott Leitung kannste gar nix machen außer vielleicht Mails verschicken und hier schreiben wenn die Seite nach Minuten mal da ist. 2019 in Deutschland, wenn dein Handy 100 mal so schnell ist wie dein Glasfaser anschluß, wie muß man sich erst als Neukunde mit dieser Leistung fühlen ?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@Nocma1979  schrieb:

Mit dieser schrott Leitung kannste gar nix machen außer vielleicht Mails verschicken und hier schreiben wenn die Seite nach Minuten mal da ist. 2019 in Deutschland, wenn dein Handy 100 mal so schnell ist wie dein Glasfaser anschluß, wie muß man sich erst als Neukunde mit dieser Leistung fühlen ?


Neukunden werden sich wahrscheinlich einen anderen Anbieter suchen ( Wenn die Neukunden Kabel und DSL im Haus haben ).

Am meisten ärgert mich aber, dass Vodafone weder eine Eilmeldung dazu macht noch im Störungshilfe Bereich etwas dazu sagt.
lulululul.PNG

Natürlich mein Ticket ist noch offen und zeigt mir dass da noch gearbeitet wird.
Wäre es denn so schlimm, dass man offiziell was dazu sagt? Das Forum wird praktisch mit dem Problem überschwemmt.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

hat hier noch jemand in der Grafschaft bzw. Lingen gerade Totalausfall?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@Madrugada  schrieb:

hat hier noch jemand in der Grafschaft bzw. Lingen gerade Totalausfall?


lulululul2.PNG

In Nordhorn ( PLZ 48529 ) ist kein Totalausfall.
Ist bei dir in Lingen tatsächlich keine Internetverbindung?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Einen Wunderschönen... oder auch nicht

 

Wie sieht das eigentlich mit den anstehenden Kosten (zB Psychater) aus da ich dank dem Meisterwerk von Vodafone Leitung an das Free TV Programm gebunden bin ? Streams laufen ja so prächtig mit dieser rasenden Geschwindigkeit

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@Nocma1979  schrieb:

Einen Wunderschönen... oder auch nicht

 

Wie sieht das eigentlich mit den anstehenden Kosten (zB Psychater) aus da ich dank dem Meisterwerk von Vodafone Leitung an das Free TV Programm gebunden bin ? Streams laufen ja so prächtig mit dieser rasenden Geschwindigkeit


Ich bin kein Rechtsexperte aber es gibt einen Fall, wo ein Kunde bei einem DSL Anbieter 2 Monate kein Internet nutzen konnte und dadurch eine Ersatzleitung beziehen musste und das ging als Schadensersatz durch. Dabei handelt es sich um ein BGH Urteil, sprich es wird bei ähnlichen Fällen direkt wieder rangezogen.
Würde ich persönlich aber von abraten, da es nur noch mehr Geld und Zeit kostet.

Für Streamingdienste wie Netflix und co, wirst du wohl eher keine Kosten wieder bekommen aber wie gesagt bin auch kein Experte.

Ich frage mich auch gerade, werden wir eigentlich Informiert, wenn sich voraussichtlich der Termin für den Ausbau ändern sollte oder abwarten und wieder meckern?
Und was mir auch noch in den Sinn kam, wenn die Leitung überlastet ist, warum drosselt man es dann nicht für alle Nutzer auf 32Mbit oder 16Mbit ( oder hab ich da nen Fehler? ) ? Das ist zwar auch nicht perfekt aber wenn das Stabil läuft, könnte man damit immerhin was anfangen.

Mehr anzeigen