Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nordhorn, Veldhausen und umgebung wieder zu geringer Download/Paketverlust
Highspeed-Klicker

Hallo,

um die Auslastung bzw. Segmentstörung kann es sich handeln. Ich habe Meldungen aus verschiedenen Städten des Netzes Lingen bekommen. Segmente sind ja viel kleiner. Wenn heute Abend wieder nur 2Mbit gehen, dann ist das wieder eine Großstörung wie letzten Monat. Die Meldung, dass das ganze Netz damals betroffen war, kam ja auch erst eine Woche nach Störungsbeginn. Kann es sein, dass Ihr Mods auch nicht alles an Infos bekommt?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@wodsl2  schrieb:

Hallo,

um die Auslastung bzw. Segmentstörung kann es sich handeln. Ich habe Meldungen aus verschiedenen Städten des Netzes Lingen bekommen. Segmente sind ja viel kleiner. Wenn heute Abend wieder nur 2Mbit gehen, dann ist das wieder eine Großstörung wie letzten Monat. Die Meldung, dass das ganze Netz damals betroffen war, kam ja auch erst eine Woche nach Störungsbeginn. Kann es sein, dass Ihr Mods auch nicht alles an Infos bekommt?


Ich halte eine Segmentauslastung auch nicht für ausgeschlossen, sondern dass so eine Auslastung nur stattfinden kann, wenn wir noch immer auf der Ersatzleitung liegen oder wenn Vodafone wissentlich mehr Verträge abschließt wie sie Leistung bringen könnten. ( Das sind nur Theorien und keine Fakten oder sonst was ). Wie hatten uns ja schon öfters unterhalten und vor dem Münster vorfall gab es halt gar keine Probleme.
Wenn wir heute Abend noch 2 Mbit bekommen, können wir froh sein.
Gerade speedtest gemacht und wir liegen um 16:42Uhr schon bei knapp 7Mbit.
Wäre aber schön, wenn so eine Meldung dieses mal schneller kommt und man uns nicht hinhalten würde.
ich denke persönlich auch, dass die Mods nicht alle Informationen bekommen aber ihr möglichstes machen. Es wundert mich aber weiterhin dass die Mods einfach so berechtigt sind laufende Aufträge als erledigt zu makieren, meiner Ansicht nach, sollte das nur Technikern, die dadran arbeiten, befugt sein.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

ich hatte leider das Wort "nicht" vergessen. Ich meinte es kann keine Segmentüberlastung, dafür sind zu viele Städte betroffen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass plötzlich in so vielen Städten gleichzeitig die Segmente überlastet sind.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nabend, ja auch hier in 49835 Lohne ist seit ca 3Tagen Abends die Hölle auf Erden.

Laut Messungen sind Download und Upload perfekt, der Ping ist erhöht... leider läuft es trotzdem mehr schlecht wie recht... hab nicht mal für das Alte Problem  die Gutschrift bw Verrechnung bekommen.

 

Werde spätestens Samstag die Hotline kontaktieren wenn sich hier nichts tut...

 

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@wodsl2  schrieb:

ich hatte leider das Wort "nicht" vergessen. Ich meinte es kann keine Segmentüberlastung, dafür sind zu viele Städte betroffen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass plötzlich in so vielen Städten gleichzeitig die Segmente überlastet sind.


Achso, immerhin bin nicht alleine mit der Einstellung, danke. Smiley (fröhlich)

@p-wohlgemuth 
Bei welchem Speedtest bzw Server hast du die Messung gemacht?
Wir haben beim Münster Vorfall gemerkt, dass es keinen sinn macht, zu einem Vodafone Server einen Speedtest durchzuführen. Solange man im netz von Vodafone bleibt ist auch alles perfekt nur wenn du einen anderen Server anwählst, siehst du die katastrophe. ( Seitdem ist auch bei Ookia Speedtest der Vodafone server verschwunden )
Eine Gutschrift musst du auch explizit fordern, ich habe das bei der Hotline gemacht und auch eine erhalten.

Ich würde schon viel früher die Hotline kontaktieren und dir dort ein Auftrag erstellen lassen und zusätzlich so einen Thread hier im Forum eröffnen. Du siehst ja auch dass sich immer mehr im Raum von Lingen/Nordhorn bewegt. Wir können also gespannt sein, wann es endlich eine Eilmeldung dazu gibt und genauere Informationen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Im Moment komm ich doch glatt auf 2 % meiner bezahlten leistung, Respekt! Neue Bitmap.jpg

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hier mal Werte aus Veldhausen:

Image-1.jpg

Eine einzige Katastrophe

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo,

ich habe mich ein wenig auf Twitter mit dem Vodafone_Service unterhalten.
Tatsächlich liegen unsere Probleme an einer Segmentauslastung. Warum wir allerdings 2 Wochen so gut wie keine Probleme hatten, ist immer noch nicht geklärt.
Dass so viele Orte betroffen sind, liegt daran dass ein Cable-PoP ( Internet/Phone-PoP ) betroffen ist.
Die Arbeiten, sollen laut Angaben, ende diesen Monats abgeschlossen werden. ( von voraussichtlich war keine rede )
Desweiteren wurde mir versichert, dass die derzeit sehr aktiv daran arbeiten.

Nun frage ich mich allerdings, warum man das nicht als eilmeldung mitteilt?
Würde man deutlicher sprechen und uns ein wenig mehr erklären, müsste das Forum nicht so eskalieren, wie es das gerade macht.

Ausserdem, wie schaut es mit einer Gutschrift für August aus?

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Jerry1  Warum das 2 Wochen gut ging? Lies mal die GN, da steht es drin. Vodafone hat für 14 Tage Leitungen von der Telekom angemietet. 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

 


@Maline  schrieb:

@Jerry1  Warum das 2 Wochen gut ging? Lies mal die GN, da steht es drin. Vodafone hat für 14 Tage Leitungen von der Telekom angemietet.


hast du dafür mal die Quelle, dass Telekom Leitungen angemietet wurden?

Mehr anzeigen