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Frage

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Antwort

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Lösung

Nordhorn, Veldhausen und umgebung wieder zu geringer Download/Paketverlust
Jerry1
Mastermind
Mastermind

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -   98 |   37 |    1 |    2 |    2 |    2 |    2 |
    
    |         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   19 |  104 |   85 |   22 |   27 |   54 |   29 |
    
    |  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   20 |  101 |   81 |   21 |   27 |   49 |   30 |
    
    |                            145.254.3.64 -   25 |   90 |   68 |   22 |   29 |   52 |   33 |
    
    |                           145.254.2.187 -   19 |  105 |   86 |   32 |   37 |   68 |   42 |
    
    |                           145.254.2.187 -   22 |   97 |   76 |    0 |   37 |   57 |   36 |
    
    |                           80.249.208.83 -   22 |   97 |   76 |   33 |   43 |   97 |   37 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   25 |   90 |   68 |    0 |  122 |  870 |   42 |
    
    |        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   24 |   92 |   70 |    0 |   42 |   97 |   61 |
    
    |                          185.60.112.157 -   14 |  116 |  100 |    0 |   38 |   60 |   38 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:fritz.PNG
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Es wurde ein neuer Auftrag geschrieben und die Enstörung soll schon in gange sein. Auftrag: ****60/19

 

Wie gewünscht wurde ein neuer Beitrag erstellt.
Könnte es an den Sonnenstürmen liegen, die ihre Hardware beschädigt hat?
In letzter zeit wird Vodafone, leider, vom pech verfolgt. Hoffen wir dass es bald wieder geht.

 

99 Antworten 99

@Nocma1979  schrieb:

Moin!

Gut so, ohne Druck auf den Laden wird sich eh nix ändern, angeblich wird ja daran gearbeitet aber die haben in den letzten Wochen schon genug unglaubwürdiges erzählt! Die müßten noch viel mehr Druck von allen Seiten bekommen einen über Wochen und Monate inzwischen mit dieser nicht akzeptabeln Leistung abzuspeisen und hier einfach zu sagen, tja Pech, ist halt so


Mit dem Druck stimme ich dir zu, wenn man der GN glauben kann, hat ja sogar der Landkreis dazu was gesagt.

 

Und mal hier ein Beispiel wie es schon am Mittag ausschaut mit der Leistung... wenn ich glück habe, kriege ich heute noch einen Teil davon.
Man muss sich einfach mal vorhalten, dass da gerade 81,875Kbyte/s ankommen und das in 2019...und Vodafone einem nur sagt "müsst ihr halt mit auskommen, bis es behoben ist".

123123123.PNG

Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vollste Zustimmung auch von hier!!

Ich habe derzeit noch 2,25 Mbit/s, also 1 % der Vertragsleistung. Und immer noch gibt es keine konkrete Stellungnahme, wann man denn glaubt, diesen Mißstand behoben zu haben.

Ein Unternehmen muss schon mit einer gewaltigen Portion Arroganz gegenüber dem Kunden ausgestattet sein, wenn man meint, man könne Verträge einseitig so missachten!

Es sollten so viele Betroffene wie möglich das Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur ausfüllen, die scheinen der einzige Gegner auf Augenhöhe zu sein. Dieses Board hier kann allenfalls dazu dienen, kleine Anwenderfehler zu beheben. Mehr nicht! Wobei ich die Moderatoren ausdrücklich nicht kritisieren möchte, sie sind auch nur Werkzeug der Unternehmenspolitik und können einem Leid tun, weil sie hier nur auf frustrierte Kunden stoßen!

Hier noch einmal der Link der Bundesnetzagentur:

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/Sonstiges/jsp.html

 

Immer noch gibt es angeblich keine Netzstörung im Bereich Nordhorn. Unfassbar, wie man hier den Kunden behandelt. Pfui Vodafone!!!

Vielleicht gibt mir ja mein Nachbar ein wenig WLAN von seinem Telekomnetz und ich kann ein wenig Netflix schauen. Die 1% von Vodafone reichen leider nicht 🙂

Schönen Sonntag 😉

 

Dieses mal gibs auch Tipps bei der GN, leider kann ich die ohne Abo nicht lesen. 😕
Falls wer von euch ein Abo hat, viel spaß beim lesen!
https://www.gn-online.de/grafschaft/tipps-vom-verbraucherschutz-was-tun-bei-internetstoerung-313991....

Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider habe ich auch kein Abo. Würde auch bei derzeit 3 Mbit/s alles schwierig werden 😞

Vielleicht ist ja jemand so nett und hängt es mal als PDF an. Danke vorab 🙂

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Steht nicht mehr drin als wir hier schon als Infos haben. 

 

- Dokumentieren über das Tool der Bundesnetzagentur

- Vodafone mit Fristsetzung auffordern das Problem zu lösen ( 14 Tage)

- Wenn möglich alles schriftlich vereinbaren

- in den AGB wird nur eine Verfügbarkeit von 98% garantiert. Man muss also quasi 7,5 Tage im Jahr Ohne Internet ertragen - Über den Punkt sind wir allerdings schon lange drüber weg 😄

 

Gerade mal am Wlan nen Speedtest gemacht und für diese Uhrzeit ( 19:17 Uhr ) sind die Werte echt gut und ich kann mit dem Internet arbeiten.
Das Ticket wurde noch nicht als "Abgeschlossen makiert", daher frage ich mich, sind 10.000 Haushalte Spontan in den Urlaub geflogen oder hat Vodafone endlich was unternommen?

Falls Mods das Thema noch lesen sollte, wäre ich dankbar für eine Antwort.

 

lol2.PNG

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte kurzzeitig ähnliches gedacht. So gegen 18:30 hatte ich über 90 Mbit.

 

Aktuell bin ich wieder bei 5 Mbit angekommen - was allerdings noch 500 % mehr sind als in den letzten Wochen.


@Yibby  schrieb:

Ich hatte kurzzeitig ähnliches gedacht. So gegen 18:30 hatte ich über 90 Mbit.

 

Aktuell bin ich wieder bei 5 Mbit angekommen - was allerdings noch 500 % mehr sind als in den letzten Wochen.


Aktuell ( 19:54 ) haben sich die Werte nicht verändert, hab auch schon andere Server ausprobiert.
Merkwürdig ist aber dass du wieder bei 5 Mbit bist.

Habe gerade mal zwei Speedtests mit unterschiedlichen Tools durchgeführt. Meine Werte sind OPTIMAL 219.851kbit/s

Die Einschränkungen in der Bandbreite scheinen vorbei zu sein.

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist zwar besser aber weit weg von "Problem erledigt".

 

Ich komme beim Google Speedtest auf max. 5 Mbit. T-Online Speedtest sagt 20 Mbit und Breitbandmessung.de 40-50 Mbit.

Ich hab zum Test mal nen Treiber bei Nvidia geladen. 500 MB brauchen bei mir 10 Minuten.

 

@Radionym  Darf ich fragen woher du genau kommst in der Grafschaft? Ich komme aus Nordhorn - Klausheide.