abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nordhorn, Veldhausen und umgebung wieder zu geringer Download/Paketverlust
Jerry1
Mastermind
Mastermind

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -   98 |   37 |    1 |    2 |    2 |    2 |    2 |
    
    |         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   19 |  104 |   85 |   22 |   27 |   54 |   29 |
    
    |  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   20 |  101 |   81 |   21 |   27 |   49 |   30 |
    
    |                            145.254.3.64 -   25 |   90 |   68 |   22 |   29 |   52 |   33 |
    
    |                           145.254.2.187 -   19 |  105 |   86 |   32 |   37 |   68 |   42 |
    
    |                           145.254.2.187 -   22 |   97 |   76 |    0 |   37 |   57 |   36 |
    
    |                           80.249.208.83 -   22 |   97 |   76 |   33 |   43 |   97 |   37 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   25 |   90 |   68 |    0 |  122 |  870 |   42 |
    
    |        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   24 |   92 |   70 |    0 |   42 |   97 |   61 |
    
    |                          185.60.112.157 -   14 |  116 |  100 |    0 |   38 |   60 |   38 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:fritz.PNG
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Es wurde ein neuer Auftrag geschrieben und die Enstörung soll schon in gange sein. Auftrag: ****60/19

 

Wie gewünscht wurde ein neuer Beitrag erstellt.
Könnte es an den Sonnenstürmen liegen, die ihre Hardware beschädigt hat?
In letzter zeit wird Vodafone, leider, vom pech verfolgt. Hoffen wir dass es bald wieder geht.

 

99 Antworten 99
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ahaha und just im Moment läuft im geilen Free Tv Vodafone Werbung.. Befreie dein Internet..... die sitzen hier doch irgendwo mit ner Kamera

Hallo,

weiß schon jemand irgendwas neues?
Bleibt es bei anfang September?

Und für Mobilfunk macht man eine Eilmeldung aber wenn Emsland, Grafschaft und co nachweisbar eine von Vodafone bedingte Störung / Auslastung haben, macht man dazu rein gar nichts. Kommt es mir nur so vor oder ist Vodafone Mobilfunk einfach deutlich wichtiger wie Kabel-Internet?

Und was haltet ihr davon, dass man alle Kunden auf 32Mbit etc runter drosselt ( von Vodafone aus ) damit immerhin so eine Leitung stabil läuft?


@Jerry1  schrieb:

Hallo,

weiß schon jemand irgendwas neues?
Bleibt es bei anfang September?

Und für Mobilfunk macht man eine Eilmeldung aber wenn Emsland, Grafschaft und co nachweisbar eine von Vodafone bedingte Störung / Auslastung haben, macht man dazu rein gar nichts. Kommt es mir nur so vor oder ist Vodafone Mobilfunk einfach deutlich wichtiger wie Kabel-Internet?

Und was haltet ihr davon, dass man alle Kunden auf 32Mbit etc runter drosselt ( von Vodafone aus ) damit immerhin so eine Leitung stabil läuft?


Auf Zeitangaben kann man sich bei Vodafone grundsätzlich nicht verlassen. Außerdem warte ich immer noch auf Antwort der Mods, warum es 2 Wochen nach der Glasfaserreparatur gut lief und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Am Abend bekommt niemand mehr als 2-6Mbit. Das ist flächendeckend für beide Landkreise. Da hilft auch kein Runterdrosseln.

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

na weil die die Leute von heute auf Morgen zuviel im Internet sind, sagt doch der Pressesprecher...

Naja manche Leute glauben ja auch noch an den Osterhasen und ne Antwort wirst du hier garantiert nicht bekommen aber wenn man sich so diverse Foren und Seiten durchliest ist die "Auslastung" wers glaubt ja eh bald behoben weil soviele Leute kündigen

 

das ist einer von den Grafschafter Nachrichten aber mächtig sauer auf Vodafone. Gut so. Kurzum: Vodafone hat auf die Anfrage der Zeitung nicht reagiert, warum Gigabit Zugänge verkauft werden, obwohl die Leistung nicht erbracht werden kann. Meiner Meinung nach ist das unlauterer Wettbewerb, mindestens. Es geht wohl um eine Pressemitteilung von Vodafone über unsere Region: "36.500 Haushalten stünden ab sofort Festnetzanschlüsse mit bis zu 1000 Megabit pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung. "

 

 

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

1000 ? muhaha wir kommen ja noch nicht mal auf 10 Mb/s. Im Moment hab ich 3,6 Mb/s


@wodsl2  schrieb:

das ist einer von den Grafschafter Nachrichten aber mächtig sauer auf Vodafone. Gut so. Kurzum: Vodafone hat auf die Anfrage der Zeitung nicht reagiert, warum Gigabit Zugänge verkauft werden, obwohl die Leistung nicht erbracht werden kann. Meiner Meinung nach ist das unlauterer Wettbewerb, mindestens. Es geht wohl um eine Pressemitteilung von Vodafone über unsere Region: "36.500 Haushalten stünden ab sofort Festnetzanschlüsse mit bis zu 1000 Megabit pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung. "

 

 


Hallo,

finde es echt super von dir, dass du uns erzählst was in dem Aritkel steht, danke!

Ich kann gut nachvollziehen warum die GN bzw eine Person davon sauer auf Vodafone ist.
Wenn selbst die Pressesprecher nicht mehr auf die Presse reagieren, macht es Vodafone sich nur noch suspekter ( zumindest finde ich das Verhalten von Vodafone im moment noch schlimmer als zu Münster.. ).
Wenn man das so liest mit den 36500 Haushalten und nun noch die Auslastung dazu nimmt, könnte man auf die Idee kommen, dass die Struktur von Vodafone dafür nicht ausgelegt ist/war und wir darunter nun leiden dürfen. Ich verstehe nicht was Vodafone sich mit der Haltung momentan verspricht ...

ihr müsst jetzt alle ganz stark sein, wenn ihr das hier lest:

https://www.presseportal.de/pm/43172/4348235

 

 

und genau deshalb haben wir nun den Salat! Thx Vodafone!!