abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nordhorn, Veldhausen und umgebung wieder zu geringer Download/Paketverlust
Jerry1
Mastermind
Mastermind

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -   98 |   37 |    1 |    2 |    2 |    2 |    2 |
    
    |         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   19 |  104 |   85 |   22 |   27 |   54 |   29 |
    
    |  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   20 |  101 |   81 |   21 |   27 |   49 |   30 |
    
    |                            145.254.3.64 -   25 |   90 |   68 |   22 |   29 |   52 |   33 |
    
    |                           145.254.2.187 -   19 |  105 |   86 |   32 |   37 |   68 |   42 |
    
    |                           145.254.2.187 -   22 |   97 |   76 |    0 |   37 |   57 |   36 |
    
    |                           80.249.208.83 -   22 |   97 |   76 |   33 |   43 |   97 |   37 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   25 |   90 |   68 |    0 |  122 |  870 |   42 |
    
    |        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   24 |   92 |   70 |    0 |   42 |   97 |   61 |
    
    |                          185.60.112.157 -   14 |  116 |  100 |    0 |   38 |   60 |   38 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:fritz.PNG
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Es wurde ein neuer Auftrag geschrieben und die Enstörung soll schon in gange sein. Auftrag: ****60/19

 

Wie gewünscht wurde ein neuer Beitrag erstellt.
Könnte es an den Sonnenstürmen liegen, die ihre Hardware beschädigt hat?
In letzter zeit wird Vodafone, leider, vom pech verfolgt. Hoffen wir dass es bald wieder geht.

 

99 Antworten 99

hier die Stellungnahme von Vodafone, nicht sehr plausibel finde ich:

 

"Vodafone bestätigt die Verbindungsschwierigkeiten auf GN-Nachfrage. Anders als viele Kunden vermuten, haben die ihre Ursache aber offenbar nicht mehr in dem Kabelschaden. Stattdessen hätten die Netztechniker bei der Überprüfung der reparierten Leitung festgestellt, dass ein Auslastungsproblem vorliegt: „Zu viele Kunden surfen zu viel im Internet“, erläutert ein Vodafone-Sprecher die neue Störung. Eine Kapazitätserweiterung sei bereits beantragt worden. Wann die Leitung jedoch fertig ausgebaut sein wird und Vodafone-Kunden mit gewohnter Geschwindigkeit surfen können, ist noch unklar. In der laufenden Woche werde sich nach Angaben des Vodafone-Sprechers jedenfalls noch nichts an der Verbindungssituation ändern. Stattdessen nennt er einen Zeitraum von „mehreren Wochen“, bis die Störung behoben sein soll. "

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also ist der böse Kunde schuld, pfui!

 

Über Jahre gar keine Probleme bis zur Störung im Juli dann 2 Wochen alles gut und dann hat Vodafone über Nacht Tausende neue Kunden bekommen die den ganzen Tag nix anderes machen als Downloads oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen ?


@wodsl2  schrieb:

hier die Stellungnahme von Vodafone, nicht sehr plausibel finde ich:

 

"Vodafone bestätigt die Verbindungsschwierigkeiten auf GN-Nachfrage. Anders als viele Kunden vermuten, haben die ihre Ursache aber offenbar nicht mehr in dem Kabelschaden. Stattdessen hätten die Netztechniker bei der Überprüfung der reparierten Leitung festgestellt, dass ein Auslastungsproblem vorliegt: „Zu viele Kunden surfen zu viel im Internet“, erläutert ein Vodafone-Sprecher die neue Störung. Eine Kapazitätserweiterung sei bereits beantragt worden. Wann die Leitung jedoch fertig ausgebaut sein wird und Vodafone-Kunden mit gewohnter Geschwindigkeit surfen können, ist noch unklar. In der laufenden Woche werde sich nach Angaben des Vodafone-Sprechers jedenfalls noch nichts an der Verbindungssituation ändern. Stattdessen nennt er einen Zeitraum von „mehreren Wochen“, bis die Störung behoben sein soll. "


Hallo,

danke dir dass du das zeigst. Ist ziemlich ähnlich mit dem was auch Emsvechtewelle schrieb.

[...]„Zu viele Kunden surfen zu viel im Internet“[...]

Was man alleine aus dem Zitat rausziehen kann, finde ich schon ziemlich frech formuliert.
Ich würde es auch plausibler finden, wenn dort ein schaden vorliegt aber plötzlich Auslastung zu hoch.. merkwürdig.
Aber mehr möchte man wohl von seiten Vodafone nicht dazu sagen.

[...]Stattdessen nennt er einen Zeitraum von „mehreren Wochen“, bis die Störung behoben sein soll. [...]

Laut Informationen aus dem Forum "ende September", "Ende August" und "Anfang September".

wie sieht es bei euch mit der Bandbreite aus? Ich habe immerhin jetzt um 18:00 schon wieder 30 - 40Mbit. Letzte Woche war das schlechter. Hat der Bericht in der Presse schon wieder Wirkung gezeigt....


@wodsl2  schrieb:

wie sieht es bei euch mit der Bandbreite aus? Ich habe immerhin jetzt um 18:00 schon wieder 30 - 40Mbit. Letzte Woche war das schlechter. Hat der Bericht in der Presse schon wieder Wirkung gezeigt....


Download. 30Mbit
Upload: 12Mbit ( naja.. ist immer perfekt )
Paketverlust: Rund 2%

Gegen 20/21 Uhr wird sich zeigen ob es besser ist oder nicht und vor allem Sonntags macht es sich sehr bemerkbar.

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Neue Bitmap.jpg

zu früh gefreut, jetzt geht es drastisch nach unten mit der Bandbreite auch bei mir. Aber die Aussage von Vodafone "zuviele Kunden surfen zuviel im Internet" ist meiner Meinung nach auch grenzwertig. Ich dachte immer die messen täglich die Auslastung und werden schon Moooooonate vorher tätig mit Kapazitätserweiterungen. Das ist alles nur Marketing-Sprech. Ach ja, und vermarketet werden natürlich auch weiterhin 400Mbit Leitungen ohne vorher zu erwähnen, dass dies in der gesamten Grafschaft Bentheim und im Emsland nicht einmal annähernd erreicht wird.


@wodsl2  schrieb:

zu früh gefreut, jetzt geht es drastisch nach unten mit der Bandbreite auch bei mir. Aber die Aussage von Vodafone "zuviele Kunden surfen zuviel im Internet" ist meiner Meinung nach auch grenzwertig. Ich dachte immer die messen täglich die Auslastung und werden schon Moooooonate vorher tätig mit Kapazitätserweiterungen. Das ist alles nur Marketing-Sprech. Ach ja, und vermarketet werden natürlich auch weiterhin 400Mbit Leitungen ohne vorher zu erwähnen, dass dies in der gesamten Grafschaft Bentheim und im Emsland nicht einmal annähernd erreicht wird.


Download: 5 Mbit
Upload: 12Mbit
Paketverlust: rund 10%

Wenn wir nachdem gehen, was bei Vodafone in der Segmentierung steht, dann dürfte das wohl schon seit bald nem Jahr bekannt sein und auch geplant worden sein. Ich denk immer noch positiv von dem Unternehmen auch wenn der Pressesprecher eine ziemlich freche aussage getätigt hat.
In der Grafschaft wird spätestens morgen so gut wie jeder mitbekommen haben, was momentan bei Vodafone mit dem Internet los ist.
Die Medien bzw Presse hat bei diesem Vorfall ziemlich früh begonnen einen Artikel zu schreiben, wenn das mit dem Münstervorfall vergleicht.

Ich möchte aber nicht, dass der Thread hier so überhand nimmt wie der letzte.
Wir können hier gerne diskutieren aber bitte erstellt auch eure eigenen Beiträge zu dem Thema.

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 19.43.32.pngalso hier in der Obergrafschaft geht gar nichts mehr..surfen nicht mehr möglich..

- dagegen war das Internet im Juli wegen dem Kabelschaden noch schnell! Dort hatte ich von 100 Down und 50 Up ..eigentlich immer zumindest noch brauchbare Uploadwerte über 5Mbit -  es ist zumindest hier bei mir momentan schlimmer als bei dem Kabelschaden..Brand oder Wasserschaden vor ein paar Wochen. 

 

 


@Madrugada  schrieb:

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 19.43.32.pngalso hier in der Obergrafschaft geht gar nichts mehr..surfen nicht mehr möglich..

- dagegen war das Internet im Juli wegen dem Kabelschaden noch schnell! Dort hatte ich von 100 Down und 50 Up ..eigentlich immer zumindest noch brauchbare Uploadwerte über 5Mbit -  es ist zumindest hier bei mir momentan schlimmer als bei dem Kabelschaden..Brand oder Wasserschaden vor ein paar Wochen. 

 

 


asdasdasd.PNG

 

Ich schließe mich dir an.
Dagegen war der Münster Kabelschaden noch schnelles internet...

Aber wenn dein Upload die ganze zeit bei 0.00Mbit ist, solltest du einen eigenen Thread erstellen und mal nachhaken, da am meisten der Download beeinträchtigt ist bei der Auslastung momentan.