Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Nordhorn/Veldhausen Paketverlust geringer Download
Gehe zu Lösung
Jerry1
Mastermind
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
     Niedersachsen, 48529 Nordhorn
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet und Telefon 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz.Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEin Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
     Paketverlust und zu geringe Downloadgeschwindigkeit:
    Speedtest2022.PNG
    image.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
     Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
     Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Beginn seit 26.01.2022 ca. 16 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte 1.PNGSignalwerte 2.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bei der Hotline wurde noch nicht angerufen.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jerry1,

 

generell gilt, solange ein Auftrag offen ist, wird noch daran gearbeitet und es kann noch zu Beeinträchtigungen kommen. Aber wenn keine Einschränkungen mehr spürbar sind, umso besser Smiley (fröhlich). Eventuell ist der Auftrag dann nur noch zur Beobachtung offen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
RonTaboga
Smart-Analyzer

Kann ich bestätigen von meinem Cable Red 250 sind nur noch 15-30 Mbit Download übrig. Ping ist aber okay bei 25. Hotline von Vodafone wurde informiert. 48527 Nordhorn.

Mehr anzeigen
Jerry1
Mastermind

Guten Morgen,

 

Ich hab gerade gesehen dass die Störung jetzt schon bekannt ist bei Vodafone.

Leider weiß man noch nicht wann das Problem erledigt wird aber vermutlich muss man die Störung noch finden und schauen was genau defekt ist.

Screenshot_20220126-221147_Samsung Internet.jpg

 

Mehr anzeigen
Jerry1
Mastermind

Guten Morgen,

 

seit gestern scheint es ja bei fast allen besser geworden zu sein und auch bei der Störungshilfe steht jetzt ein Datum. Screenshot_20220128-062411_Samsung Internet.jpg

Ich bin mal gespannt ob die Besserung von gestern abend auch das ganze Wochenende durchhält. 

Mehr anzeigen
RonTaboga
Smart-Analyzer

Ich auch. Allerdings war es ein "gutes" Zeichen dass die Besserung gegen 21 Uhr auftrat wo die meisten Leute abends im Netz sind. Naja schauen wir mal.

Mehr anzeigen
Jerry1
Mastermind

Hallo,

also bei mir war am Wochenende alles gut.
Es wundert mich nur, dass sich die Störungshilfe geändert hat und immer noch von einer Störung gesprochen wird.
Sind die Arbeiten also noch gar nicht fertig bzw was wird gemacht?
Unbenannt222.png

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jerry1,

 

generell gilt, solange ein Auftrag offen ist, wird noch daran gearbeitet und es kann noch zu Beeinträchtigungen kommen. Aber wenn keine Einschränkungen mehr spürbar sind, umso besser Smiley (fröhlich). Eventuell ist der Auftrag dann nur noch zur Beobachtung offen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Jerry1
Mastermind

Hallo Claudia,

heute gab es die Benachrichtigung dass der Anschluss wieder funktioniert.
Ich hab in den fast 4 Wochen auch keine probleme mehr gehabt.
Der Beitrag kann also geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jerry1

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jerry1,

 

super, das freut mich Smiley (fröhlich). Damit kommt hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen