abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Node überlastet, Vodafone reagiert nicht
TDahl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Vodafone ist seit 1,5 Jahren im Wissen darüber, das bei uns der Node komplett überlastet ist, wurde mir auch schriftlich bestätigt. Unternommen wird jedoch nichts, im Gegenteil es werden sogar noch Neubaugebiete ans Netz angeschlossen. Ein klassischer Nodesplitt ist überhaupt nicht in Planung, dafür haben wir jetzt Docsis 3.1 im Upload bekommen, starke Nummer 😕 

 

Die Krönung waren dann noch 3 Techniker die zu mir geschickt wurden um meine Anlage neu einzulegen, arbeite zwar nicht bei Vodafone, aber  das dadurch der Node plötzlich entlastet wird, erschließt sich mir nicht 😄 

 

Also bitte Vodafone, was gedenkt ihr zu unternehmen um euer so hoch angepriesenes "Giganetz" auch zu liefern?

 

 

 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TDahl,

 

schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und ergänze die dortigen Infos, damit wir erste Anhaltspunkte zu Deinem Anschluss haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo TDahl,

 

schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und ergänze die dortigen Infos, damit wir erste Anhaltspunkte zu Deinem Anschluss haben.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia, 

gerne halte ich mich an deine bitte. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable Max 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Jeden Abend zwischen 18 Uhr und 23 Uhr sinkt die Geschwindigkeit auf unter 100 mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles über LAN verkabelt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Edge oder Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot folgt später
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Techniker waren schon vor Ort, konnten aber nichts machen, da in der NE 4 und 5 in Ordnung und fehlerfrei sind. 

Wie gesagt, gibt auch ein Ticket, dass bei mir der Node komplett überlastet ist. 

TDahl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier der erste Teil der Pegelwerte

TDahl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und der zweite Teil

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi TDahl

Schick mir eine PN, dann schau ich rein 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TDahl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

PN ist raus 😉

 

Lieben Gruß