Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Noch ein Post mit langsamem Upload und nutzlosen bis irreführenden Supportaussagen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich scheine nicht der einzige zu sein, der derzeit Probleme mit dem Upload hat, da ich mehrere andere Posts mit dem exakt gleichen Problem sehe. Auch bei mir sehr geringer Upload bis zum kompletten Ausfall und Unnutzbarkeit des Internets, inzwischen seit 2 Wochen andauernd, davor nur ab und zu. Bisher habe ich mich einfach immer an den Support gewandt, um mir versichern zu lassen, dass eine Störung existiert und behoben wird, aber heute habe ich die Antwort erhalten, dass mein Anschluss in Ordnung sei und ich mein Heimnetz doch prüfen solle... finde ich ein wenig frech um ehrlich zu sein. Ich habe mich natürlich dazu verleiten lassen, ein anderes Koax Kabel zu testen, die Fritzbox zurückzusetzen, alle meine anderen Geräte und Switches von der Fritzbox zu trennen und nur mit meinem getesteten Cat7 Kabel direkt an LAN Port 1 im Power Modus zu testen... Mit dem selben Ergebnis.

 

Anbei meine Kabeldaten und meine Speedtest History. Ich hab noch ein paar mehr Messungsergebnisse von Breitbandmessung.de, aber die dürften ja irrelevant sein, wenn die Vodafone Speedtests das gleiche Ergebnis zeigen.SpeedtestsSpeedtestsKabelwerteKabelwerte

Wie man sehen kann auch bei mir bei den Upload Kanälen QAM 4 und 8

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass mein Upload Speed eigentlich 50 Mbit/s sein sollte...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Godalor,

 

es melden sich hier auch nur Kunden, bei denen es Probleme gibt Smiley (zwinkernd)

Die Modulation ist nicht in Ordnung. Das sieht nach einem Rückwegstörer aus.

Ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@pRo-Marco PN ist raus. Vielen Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Godalor,

 

wie vermutet ist hier ein Störer aktiv. Erschwerend hinzu kommt eine sehr hohe Auslastung der Upstream und das nahezu ganztags.

Aktuell prüft ein Techniker die betroffenen Verteiler.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen