abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

No Ranging Response received / RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB
_Thommy_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Grüße an alle Supporter

 

Könnte mich hierzu jemand Aufklären ?

Habe Regelmäßige Verbindungsabbrüche und das steht im Logfile der Fb 6660:

 

14.07.2020 15:34:24 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:***;CMTS-MAC=00:17:10***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 15:34:08 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:***;CMTS-MAC=00:17:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 15:34:04 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab***;CMTS-MAC=00:17:10:9a:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 13:42:32 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:***;CMTS-MAC=00:17:10:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:32:08 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 17; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:***;CMTS-MAC=00:17:10:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab***;CMTS-MAC=00:17:10:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:57 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=00:17:10***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:57 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:***:53;CMTS-MAC=00:17:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:57 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:56 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:55 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:55 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:55 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:53 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

14.07.2020 12:31:48 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=2c:91:ab***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

Danke

Gruß

Thommy

 

Edit: Mac-Adressen editiert. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Thommy_,


@_Thommy_  schrieb:

Keine Ahnung warum, aber seit dem Update auf 7.15 und einem Neustart keine Ausfälle mehr im Log zu sehen.

 

Von daher hier erstmal 

 

---CLOSED---


danke für das Feedback.

Solltest Du wieder so etwas beobachten, stecke bitte das Mietgerät zum Vergleich an.

Hier mache ich dann an der Stelle zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo _Thommy_,

 

kommt der Fehler nur bei der Fritzbox vor oder auch mit unserem Endgerät?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni

 

Mir ist es im Log erst jetzt Aufgefallen, hatte aber auch bei der "Mietbox" immer mal wieder Probleme.

Daher der Umstieg auf eine eigene FB bei der ich volle Kontrolle hab, inkl. funktionierender DNS Server die ich selbst bestimmen kann.

 

Ich hab jetzt mal das aktuelle Update auf 7.15 gemacht und werde bis morgen Abend Beobachten wie es sich Darstellt.

Wenn es keine Verbesserung bringt, werde ich testweise die Mietbox wieder Reaktivieren und dann das Log kontrollieren.

Ich Berichte dann die Tage neueste Erkenntnisse.

 

Gruß

Thommy

Keine Ahnung warum, aber seit dem Update auf 7.15 und einem Neustart keine Ausfälle mehr im Log zu sehen.

 

Von daher hier erstmal 

 

---CLOSED---

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Thommy_,


@_Thommy_  schrieb:

Keine Ahnung warum, aber seit dem Update auf 7.15 und einem Neustart keine Ausfälle mehr im Log zu sehen.

 

Von daher hier erstmal 

 

---CLOSED---


danke für das Feedback.

Solltest Du wieder so etwas beobachten, stecke bitte das Mietgerät zum Vergleich an.

Hier mache ich dann an der Stelle zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!