TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2020 18:25 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2020 18:36 von Lars
Hallo und Grüße an alle Supporter
Könnte mich hierzu jemand Aufklären ?
Habe Regelmäßige Verbindungsabbrüche und das steht im Logfile der Fb 6660:
14.07.2020 15:34:24 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:***;CMTS-MAC=00:17:10***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 15:34:08 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:***;CMTS-MAC=00:17:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 15:34:04 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab***;CMTS-MAC=00:17:10:9a:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 13:42:32 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:***;CMTS-MAC=00:17:10:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:32:08 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 17; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:***;CMTS-MAC=00:17:10:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab***;CMTS-MAC=00:17:10:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:57 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=00:17:10***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:57 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:***:53;CMTS-MAC=00:17:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:57 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:56 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:55 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:55 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:55 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:53 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:91***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
14.07.2020 12:31:48 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=2c:91:ab***;CMTS-MAC=00:17***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Danke
Gruß
Thommy
Edit: Mac-Adressen editiert. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.07.2020 11:19 - bearbeitet 21.07.2020 11:19
Hallo _Thommy_,
@_Thommy_ schrieb:
Keine Ahnung warum, aber seit dem Update auf 7.15 und einem Neustart keine Ausfälle mehr im Log zu sehen.
Von daher hier erstmal
---CLOSED---
danke für das Feedback.
Solltest Du wieder so etwas beobachten, stecke bitte das Mietgerät zum Vergleich an.
Hier mache ich dann an der Stelle zu.
Grüße
Jens
am 15.07.2020 11:12
Hallo _Thommy_,
kommt der Fehler nur bei der Fritzbox vor oder auch mit unserem Endgerät?
Liebe Grüße
Moni
15.07.2020 20:28 - bearbeitet 15.07.2020 20:28
Hallo Moni
Mir ist es im Log erst jetzt Aufgefallen, hatte aber auch bei der "Mietbox" immer mal wieder Probleme.
Daher der Umstieg auf eine eigene FB bei der ich volle Kontrolle hab, inkl. funktionierender DNS Server die ich selbst bestimmen kann.
Ich hab jetzt mal das aktuelle Update auf 7.15 gemacht und werde bis morgen Abend Beobachten wie es sich Darstellt.
Wenn es keine Verbesserung bringt, werde ich testweise die Mietbox wieder Reaktivieren und dann das Log kontrollieren.
Ich Berichte dann die Tage neueste Erkenntnisse.
Gruß
Thommy
am 18.07.2020 13:51
Keine Ahnung warum, aber seit dem Update auf 7.15 und einem Neustart keine Ausfälle mehr im Log zu sehen.
Von daher hier erstmal
---CLOSED---
21.07.2020 11:19 - bearbeitet 21.07.2020 11:19
Hallo _Thommy_,
@_Thommy_ schrieb:
Keine Ahnung warum, aber seit dem Update auf 7.15 und einem Neustart keine Ausfälle mehr im Log zu sehen.
Von daher hier erstmal
---CLOSED---
danke für das Feedback.
Solltest Du wieder so etwas beobachten, stecke bitte das Mietgerät zum Vergleich an.
Hier mache ich dann an der Stelle zu.
Grüße
Jens